Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Facelift in Vollnarkose oder Dämmerschlaf?

Daisy13
10.08.2017 · letzte Antwort: 14.08.2017

Hallo, ich habe eine Frage oder viele und hoffe auf Anworten. Ich bin 41 und überlege, ob ich ein Facelift machen sollte bzw. wohl eher welches. Meine Probleme sind anfangende Hängebäckchen, meine Haut hat keine Spannkraft und die Wangen sind auch schon bisschen abgesunken. Nun war ich bei einer Beratung und mir wurde ein Macs empfohlen. Hebt das auch die Wangen und verbessert somit die Nasolabialfalte mit? Mir wurde auch gesagt, es solle in Vollnarkose stattfinden. Macht man das nicht in Dämmerschlaf wegen dem natürlichen Gesichtsausdruck? Und dann würde mich die "Aufhängung" innen mal interessieren. Kriegt man da so drei Nähte/Schlingen rein, die bleiben oder lösen die sich auf oder wie?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Walther Jungwirth
flag Salzburg . 11.08.2017
Beste Antwort
Es gibt viele Wege nach Rom....
somit auch viele doch unterschiedliche Facelift - Techniken. Generell bin ich der Meinung, das eine Entfernung von Wangenhaut nötig ist, um zu straffen. Mein Fächer-Facelift beinhaltet dies. Ich zB mache alle Facelifts im Dämmerschlaf. Aber mit Anästhesisten, der den Dämmerschlaf so kontrolliert, dass für den Patienten keine Erinnerung - höchstens an einen Traum - bleibt. Ein Kriterium ist dabei aber auch die Operationszeit (bei mir ca 1,5Stunden). Sehr lange Op-Zeit benötigt eine Narkose.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Prinzipiell können Sie ein SMAS-Lift auch im Dämmerschlaf machen lassen. Allerdings halte ich die OP in Vollnarkose für deutlich komfortabler. Die Muskulatur (SMAS) wird in der Regel mit Selbstauslösenden Fäden an den Knochen so aufgehängt, dass die Anatomie in Ihrer Form so rekonstruiert wird, wie diese vor dem Einsetzen des Alterungsprozesses vorlag.
Weiterführende Informationen dazu erhalten Sie hier

Ihr
Prof. Sinis
SINIS AESTHETICS
PLASTISCHE- UND ÄSTHETISCHE
CHIRURGIE BERLIN
WhatsApp
Dr. med. Ulrich Twent
Dorsten . 11.08.2017
Hallo Daisy,
bei einem extended Facelift von Stirn, Gesicht und Hals kann die OP-Zeit schon mal 4 Stunden erreichen und eine Vollnarkose ist dann doch empfehlenswert.
Ein kleines MACs Lift ist gut im Dämmerschlaf machbar...
Mit freundlichen Grüssen aus Dorsten,

FACE LOFT „Ihr Gesicht in besten Händen“
Praxisklinik für Plastische Gesichtschirurgie.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 10.01.2024
Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2009
Bruststraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 27.10.2010
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.12.2015
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2009
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2020
Nasenkorrektur
10 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2016
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2021
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2017
Facelift
8 Antworten, letzte Antwort: 6.07.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten