Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Facelift / Mini Facelift mit 32 Jahren, zu jung?

Malina
31.05.2021 · letzte Antwort: 4.06.2021

Hallo. Ich werde dieses Jahr 32 Jahre alt, habe aber seit ich in der Pubertät bin immer stärkere Nasolabialfalten. Bzw erkenne ich an den Poren, dass meine Haut mittlerweile erschlafft.. Ich möchte nicht alle paar Monate Hyaluron spritzen lassen, da die Nasolabialfalten für mich wirklich tief sind. Viele Menschen machen mich darauf aufmerksam, dass mein Gesichtsausdruck unglücklich bzw. verärgert erscheint. Ist es möglich in dem Alter ein Facelift bzw. Mini Facelift durchzuführen? Falls ja, kann man es irgendwann wiederholen?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 4.06.2021
Eine individuelle Beratung kann natürlich nur im Rahmen einer persönlichen Untersuchung erfolgen. Die Nasolabialfalten werden grundsätzlich durch ein Minfacelift kaum verändert.
Premium
Das biologische, nicht kalendarische Alter ist hier entscheidend. Da es 12 verschiedene Stufen , also Varianten für eine Lift gibt, würde man gezielt die störende Region anheben und die Falten dadurch beseitigen. Das schließt ein weiteres Lift nach Jahren nicht aus.
Hallo,
Ohne Fotos kann man das nicht beurteilen ! Prinzipiell ist ein Facelift schon eine Operation für Personen höheren Alters .
Aber es gibt immer Ausnahmen.
Es gilt Vor und Nachteile abzuwägen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Doppelkinn - Fettabsaugung oder Halslifting ?

Tom971487
Tom971487
16.11.2020 · letzte Antwort: 17.11.2020

Hallo Ich bin männlich und 48 Jahre alt, 198 cm groß und wiege 102 kg. Ich bin sportlich, schlank. Meine Haut sieht für mein Alter m.E. noch gut aus. Leider gefällt mir mein Kinn, Kinnliene bzw. meine Halspartie gar nicht mehr. Welche Behandlungsmethoden wär hier die erste Wahl?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
17.11.2020
Beste Antwort
"Leider gefällt mir mein Kinn, Kinnliene bzw. meine Halspartie gar nicht mehr. "

Zur Korrektur dessen empfehle ich ein Necklift mit chirurgischem Zugang hinter den Ohren = keine sichtbaren Narben.
Ästhtetischen Gesichtschirurgie nehme ich seit > 30 Jahren vor.
Bei Interesse vereinbaren Sie gerne unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/facelift.html
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2022
Anti-Aging
4 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2021
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023
Facelift
9 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2016
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 30.10.2015
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2023
Haartransplantation
1 Antwort, letzte Antwort: 20.02.2023
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2023
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten