Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellung Facelift noch da

Joana019
Joana019
28.12.2022 · letzte Antwort: 3.01.2023

Hallo, ich hatte am 28.11 diesen Jahres ein High-Smas Facelift (Mid Face Lift) und eine Fettunterspritzung (Augen, Kinn, Nasolabial) Ich bin 22 Jahre alt. Grund dieses Facelifts war eine müde Erscheinung und etwas hängende Lider(die OP ist in der Türkei als CAT Eyes bekannt).

Nun ist die Op einen Monat her und ich habe immernoch eine sichtliche Schwellung. Mein Gesicht ist rund und aufgeplustert und ich traue mich so nicht raus, da man erahnen kann, dass etwas nicht stimmt. Schwellung der linken (Foto rechts) Seite ist hauptsächlich das Problem, dort hatte ich zu anfangs auch Probleme mit Dellen/Unebenheiten und Schmerzen beim Drücken. Da war wohl noch Flüssigkeit (Arzt vermutete Seroma) in der Wange, die hatte der Arzt mit einer sterilen Nadel entfernt beziehungsweise rausgedrückt. Ein Tag später bildete sich erneut Flüssigkeit, daraufhin schnitt er ein kleines Loch in der Nähe meines Ohrs und steckte was rein, damit dieses sich nicht schließt und die Flüssigkeit rauslaufen kann.

Ich habe keine Schmerzen mehr und auch nicht das Gefühl, als sei Flüssigkeit in meiner Wange, aber die Wange hat immernoch eine Art „Abhebung“ bzw Delle/ keinen glatten Übergang. Die Schwellung ist viel größer als auf der rechten (beziehungsweise Foto; linken) Seite. Nun mache ich mir Sorgen, da ein Monat bereits um ist und überall eigentlich steht, dass alle nach 2-3 Wochen gesellschaftsfähig waren…

Natürlich habe ich bereits meinen Arzt gesprochen und dieser meint, er sehe erstmal kein Grund zur Besorgnis aber ich möchte sehr gerne eine zweite fachärztliche Meinung einholen, sowie die meisten Nutzer dieses Forums.

  1. Foto ist ganz aktuell und 2. vom 8.11 (20 Tage/fast 3 Wochen her) irgendwie hat sich da nicht viel getan oder? Im Vergleich zu damals fühlt es sich viel weicher gleichmäßiger an, aber so optisch… Besteht Grund zur Panik?

Lieben Dank! 🍀

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,

einen solchen Eingriff führt man in der Regel erst durch, wenn die Patientin wesentlich älter ist als Sie.

Aber anyway, drei Monate sollten nach dem Eingriff vergangen sein, um Ihnen eine seriöse Vorabinformation zu geben, wie das Resultat wird.
Aussagen über eine kurze - 14 Tage- Heilung treffen auf erfahrene und seriöse Kollegen zu.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 4.01.2023
Die Bilder sind leider so verzett, das man nichts genaues sagen kann. Man benötigt standardisierte Bilder in einem Abstand von ca. 2 -3 Meter aufgenommen mit einer Brennweite von etwa 80 mm bezogen auf Kleinbildformat. Oder noch besser einen Termin in der Sprechstunde.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2023
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2023
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2020
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2015
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2022
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2015
Haartransplantation
1 Antwort, letzte Antwort: 20.02.2023
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 26.09.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten