Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach SMAS Facelift (vor 8 Monaten) immernoch Schwellung linke Gesichtshälfte

Joana019
Joana019
10.08.2023 · letzte Antwort: 16.08.2023

Ich hatte vor 8 Monaten ein SMAS Facelift in der Türkei und hatte nach der Op bereits Komplikationen mit der linken Hälfte, da sie extrem viel dicker war als die rechte. Es hatte sich Flüssigkeit (Gewebeflüssigkeit laut Arzt, kein Hämatom) angesammelt, das haben wir zwei mal ausgedrückt. Mein Gesicht ist immernoch auffällig dick und wenn ich es anfasse, fühlt es sich immernoch „gefüllt“ an und es bewegt sich was, kann es quasi hin und her schieben. Fühlt sich an als wäre immernoch Flüssigkeit drin? Kann das sein? Und was kann ich da tun? Es stört mich extrem und ist auch auffällig….

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg . 16.08.2023
Beste Antwort
Sehr geehrte Patientin,
es könnte sich bei Ihnen um eine sehr seltene Komplikation, eine Verletzung der Ohrspeicheldrüse bei Präparation des SMAS handeln. Zur genauen Analyse müßte man das Sekret im Labor untersuchen. Bei positivem und anhaltendem Befund könnte eine Röntgenbestrahlung helfen.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Schneider
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
Besuchen Sie einen erfahrenen Kollegen und lassen Sie einen Ultraschall machen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 11.08.2023
Sehr geehrte Frau Joana, haben Sie schon eine Ultraschalluntersuchung durchführen lassen? Das wäre der einfachste Weg, eine Flüssigkeitsansammlung zu sehen, die man eventuell noch einmal punktieren kann. Das kann man ohne Bilder, persönliche Untersuchung und Bildgebung nicht beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. med. univ. Maria Wiedner

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie Köln
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2015
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2020
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 25.04.2023
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2023
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2013
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2023
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2024
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2015
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten