Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Revisions-OP nach Facelift

Rubindin
18.07.2023 · letzte Antwort: 25.07.2023

Liebe Experten, vor einer Woche erfolgte ein Facelift. Gleich als ich aufwachte hatte ich starke Schmerzen hinter dem Ohr rechts. Ich hatte das Gefühl, eine Nadel befindet sich dort bzw. die Naht drückt auf dem Nerv. Am Ohrläppchen fühle ich nichts mehr, der mittlere Teil vom Ohr ist ähnlich betroffen. Heute sprach ich mit dem Operateur, der eine Spritze mit Betäubungsmittel dorthin verabreicht, wo der Hauptpunkt des Schmerzes ist. Der Schmerz war komplett oder fast weg. Nächste Woche will er noch einmal gezielter betäuben, um das Areal einzugrenzen. Er will dann operativ den selbstauflösenen Faden entfernen, da er vermutet, dass der Faden den Nerv einschnürt. Die Operation wird nächste oder Anfang übernächster Woche erfolgen. Ist dies eine gute Idee oder macht der Eingriff alles nur schlimmer? Kann ich danach hoffen, dass der Nerv sich nach Entfernung des Fadens erholt und die Sensibilität zurückkommt? Und vor allem, dass nach Fadenentfernung diese quälenden Schmerzen aufhören? Vielen Dank für Ihre Antworten.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Die Strategie ist korrekt, Manchmal helfen auch mehrfache Injektionen in den Schmerzpunkt. Die Op hat nur Sinn, wenn Sie nach der Infiltration schmerzfrei sind.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 25.07.2023
Hallo Rubindin,
das Vorgehen ist für mich nachvollziehbar. Der Kollege scheint zu wissen was er macht. Das kann tatschlich jedem Operateur passieren, dass er mit einer Naht einen Nerven einklemmt. Op unbedingt machen lassen bevor der Schmerz chronisch wird.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. T. Kalt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
sprechen Sie mit Ihrem Operateur.
Mit freundlcihen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2022
Aknenarben entfernen
Ohne Antworten
Otoplastik
4 Antworten, letzte Antwort: 24.11.2015
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2018
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 26.08.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: Gestern
Facelift
9 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2016
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 30.10.2015
Anti-Aging
4 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2021
Haartransplantation
1 Antwort, letzte Antwort: 20.02.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten