SMAS Facelift ohne OP möglich?

Olmas  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 7 Antworten
  • 5 Gefällt mir
Ich habe gelesen, es gibt eine neuste Methode mit einem Gerät eine SMAS-Hautschicht zu liften. Weiß jemand um welche Methode es sich handelt?
Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Kassel
  • 756 Antworten
  • 248 Gefällt mir
Hallo,
Liften des Smas ohne Op?
Nein, das kann nicht funktionieren. Wer immer das verspricht führt in die Irre oder hat die Anatomie des menschlichen Gesichtes nicht verstanden.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Susanne  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
Hallo Olmas , darf ich mal fragen , um welches Gerät es sich da handeln soll 🤔❓ VG von Susanne
Olmas  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 7 Antworten
  • 5 Gefällt mir
Hallo Susanne. Das Gerät soll Ulthera heißen.
Gruß. Olga

Antwort an Olmas

Susanne  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
Da habe ich schon mal was drüber gelesen und der Brüller ist das wohl nicht gerade !? Teuer , schmerzhaft und so gut wie keine Veränderung :-( Ich habe aktuell eine Beschreibung von einem Lifting mit dem HIFU - Verfahren 3D mit 11 Linien - Technik vor mir liegen , weil mich so etwas immer interessiert und es ist wohl ein hochintensiver fokussierter Ultraschall für welche , die ein minimalinvasives Lifting wünschen und es ersetzt auf gar keinen Fall ein operatives Facelift !!! Die Wirkung soll 2 Jahre anhalten !? Ich werde es mal weiter beobachten , ob es wirklich so toll ist , wie es sich anhört !!!
LG von Susanne
Dr. Christian Kerpen  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Hamburg
  • 303 Antworten
  • 103 Gefällt mir
Guten Morgen Olmas,

ein SMAS Facelift ohne eine Operation ist nicht möglich.
Es gibt Geräte die durch Ultraschall oder Radiofrequenz einen kleinen Effekt bewirken können, jedoch nur bei sehr moderater Erschlaffung der Haut und Weichteile. Die Werbung ist hier leider oft sehr blumig oder schlichtweg falsch.
Lassen sie sich heimatnah bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie beraten.

Beste Grüße aus Hamburg
Ch Kerpen
Cosmopolitan Aesthetics
Dr. med. Sixtus Allert  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Hameln, Hannover
  • 827 Antworten
  • 336 Gefällt mir
Hallo,
es handelt sich um die Methode einer kreativen Werbeagentur, die aber leider wenig mit den Realitäten des Begriffes Facelift zu tun hat. Das wichtigste ist dabei aber schon erreicht: Sie sprechen darüber.
Wenn Sie bei sich Bedarf sehen, sollten Sie sich einmal ausführlich von einem Plastischen Chirurgen beraten lassen. Es gibt nicht-operative Methoden, die (Qualität der) Oberhaut moderat zu verändern. Alles andere geht nur mittels eines operativen Eingriffes.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
stinkerle987654321  |  Visitor  |  Sachsen
Liquid Lift ist toll. Beim richtigen Facelift entstehen unter der Haut viele Vernarbungen.
Wenn Du das auf dem Profilbild bist, kann ich nur sagen, Du siehst echt toll aus!
Ich persönlich bin vom Liquid Lift begeistert und würde nie mein Gesicht mit einer OP liften lassen.
Ich kenne Patienten, die haben das bitter bereut.
minni  |  Visitor  |  Brandenburg
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ein Facelifting wird doch immer mit Schnitt gemacht. Bei dem Lift werden doch die Muskeln gestrafft und dann noch die Haut!? Weißt du schon näheres? Meinst du vielleicht diesen Pen der überall angepriesen wird?
Dr. med. Ulrich Twent  |  Premium member  |  Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie  |  Recklinghausen, Dorsten, Düsseldorf
  • 146 Antworten
  • 40 Gefällt mir
Sehr geehrte(r) Patient(in),
Das ist anatomisch nicht seriös zu erklären.
Mit freundlichen Grüssen, Dr. Twent

FACE LOFT
Praxisklinik für Plastische Gesichtschirurgie
Tel.  0236... Nr. anzeigen 023622029200  Telefonnummer
http://www.face-loft.de/
https://www.facebook.com/Gesichtsaesthetik/
Weitere Bewertungen
Facelift bei einem freundlichen Arzt
Facelift, SMAS Facelift
  Zufrieden
Der Arzt ist freundlich. Das Gespräch mit einer allgemeinen Erklärung + Fotos dauerte nicht mehr als 15min . Die Operation und die postoperative Periode waren ohne Komplikationen. Das Ergebnis ... Mehr 

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Facelift, SMAS Facelift

Dr. med. Paul J. Edelmann
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Frankfurt am Main, 37 Jahre Erfahrung
40 Berichte

Videos zum Thema

Indikationen für ein Facelift

14.06.2018

Wann sollten Sie sich für eine Facelift-Behandlung entscheiden? Facelifting wird eigentlich erst ab einem gewissen Alter empfohlen. Es... Mehr 

Relevanter Befund

Spezialist in Ihrer Nähe