Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Vertikales Lifting- neu oder nur neuer Name?

Rot70
Rot70
20.03.2021 · letzte Antwort: 30.03.2021

Ich interessiere mich für das so gemannte „Vertikale Lifting“, zumindest wird es so bei Instagram genannt. Ich weiß natürlich, dass diese Plattform nicht unbedingt als seriöses Informationsmedium dienen sollte, doch habe ich da einige Vorher Nachher Bilder mit ausführlichen Beschreibungen gesehen, die mich beeindruckt haben. Vor allem die Punkte, dass beim vertikalen Lifting die Narben im Haaransatz quasi verschwinden, es sich offenbar um einen minimalinvasiven Eingriff handelt und die Straffung „nach oben“ und nicht zur Seite geht, sprechen mich an. Die Ergebnisse wirken unglaublich natürlich, die Gesichter sehen frisch aus, Hals und Kinnlinie sind oft sehr ästhetisch in Form, es wirkt überhaupt nicht „gemacht“. Ein Chirurg hat das Verfahren offenbar sogar zu einer Trademark gemacht.

Ich nutze bisher nur Filler und bin damit zufrieden. Ich schrecke auch noch sehr vor so einem großen Eingriff zurück. Der Umstand, dass beim Vertikalen Lifting wohl auch endoskopisch gearbeitet wird und die sich Patienten in einem Dämmerschlaf befinden, klingt für mich nicht so gravierend wie die anderen Verfahren. Nun meine Frage: Ist dieses Verfahren unter dem Namen nur „alter Wein in neuen Schläuchen“ und bereits unter einem anderen Begriff längst etabliert? Gibt es in Deutschland plastischen Chirurgen, die mit diesem Verfahren bereits gute Erfahrungen gemacht haben?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 30.03.2021
Beste Antwort
Wahrscheinlich ist damit ein Mittelgesichtslifting gemeint. Also alter Wein in neuen Schläuchen und Marketing.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 30.03.2021
Den Begriff vertikales Lifting würde ich nur als Beschreibung der Zugvektoren nach oben und weniger nach hinten sehen. Ich arbeite mit Herrn Dr. Richter in Wesseling, der sich auf die Gesichts- und periorbitale Chirurgie spezialisiert hat und selbstverständlich auf perfekt platzierte Narben am Haaransatz und um das Ohrläppchen herum achtet. Es kommen viele Patientinnen mit solchen Stigmata zu ihm, damit er es wieder korrigiert und natürlich aussehen lässt. Was ich toll finde, ist, dass er für jedes Gesicht individuell entscheidet, ob die Vektoren nach oben, sogar als high smas über den Jochbogen, oder gesplittet nach oben und hinten gehen. Lassen Sie sich persönlich beraten und machen Sie sich ein Bild. Herzliche Grüße, Dr. Maria Wiedner
Hallo,
Das ist mal wieder die Nutzung eines etablierten Verfahrens als Marketingname.
Es gibt viele Facelifting Verfahren, diese werden nach der Art der SMAS Manipulation oder nach der Tiefe der Operationsschicht unterschieden. Die Zugrichtung von Haut bzw Smas ist individuell an das Altern anzupassen. Glauben Sie mir, alle, die viele FL machen, führen auch vertikale Lifts durch! Mit freundlichen Grüßen Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2024
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2021
Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2018
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.08.2020
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2017
Facelift
9 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2013
Lippen aufspritzen
4 Antworten, letzte Antwort: 21.05.2023
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten