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Habe eine Kapselfibrose Baker III. Die Implantate von Eurosilicone / rund - sind unter dem Muskel eingesetzt worden und 2 Jahre alt. Nun möchte ich die implantate entfernen lassen und die PC erklärte mir, dass man so die Situation es zulässt entweder gleich neue implantate einsetzen könne -dann aber wieder "nur" runde und sie würde Implantate der Fa. MENTOR verwenden. Mein Wunsch wären allerdings anatomische Implis, die man aber erst ???? Monate später bei einer erneuten OP einsetzen kann, wenn nach der Entfernung der 1. Implis alles verheilt ist. Nun meine Frage: Wie hoch ist die Chance eine 2. Verkapselung zu bekommen, wenn gleich bei der Entfernung der 1.Impli's neue runde eingesetzt werden. Sollte man lieber einige Monate warten bis alles verheilt ist oder macht das keinen Unterschied? Verringert sich die Chance einer erneuten Verkapselung wenn man die 2. Implis erst später einsetzt? Irgendwelche "Einwände" gegen Implantate von Mentor? Ich würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Hallo liebe Ärzte,
kann mir jemand etwas über die Flitter up Technik (ich hoffe das wird so geschrieben) bei einer Brustvergrösserung sagen? Was wird da gemacht? Das ist die Technik, wo Runde Implantate so eingesetzt werden, dass sie nach ca 6 Monaten schön fallen, aber nicht fest und starr am Körper liegen. Siehe bild
Ich hoffe mir kann jemand dazu was erzählen, was da gemacht wird.
Lg
Hallo, ich war heute zur Nachsorge bei meinem PC, vorerst die letzte, bin schon 12 Wochen post OP. Er hat bemängelt, dass ich zu dünn wäre und daher man das Implantat überall spüren und in manchen Stellungen sehen kann. Abhilfe wäre - zunehmen, am besten 10 KG Fett :D , iss klar. Mein Fettwert liegt bei 18% und soll eigentlich noch runter. Also mein Rippling hat sich nicht gebessert im letzten Monat, sondern minimal verschlechtert, jetzt sieht man es auch in der Unterburstfalte wenn ich die Arme ganz hoch hebe. Vom Lipofilling hat er abgeraten, es wäre zu aufwendig und das Fett wächst ja mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 30-50% an und es können sich ja Fettklümpchen bildet, die man wiederum spüren könnte. Außerdem ist die Haut im unteren Pool so dünn, wo soll man da pieksen? Beim Pinch-Test würden ja bei mir gerade 0,4 cm rauskommen. Evtl. können Massagen etwas helfen, damit die Kapsel nicht so sehr an die Unterlage anwächst und nicht so starr wird, dass das Bindegewebe etwas elastischer wird, dann wird evtl das Impantat nicht so auf die Haut projiziert.
Er hat mir dann von einer biologischen, regenerativen Matrix erzählt, sie besteht aus Rinder- oder Schweinehaut und baut sich mit der Zeit ab. Sie wird eingesetzt zwecks Deckung des nicht vom Pektoralmuskel bedeckten Implantatanteiles. Man verwandet es wohl momentan nur zur Brustrekonstruktion nach Masektomie. Also das würde er mir empfehlen, müsste ein Jahr abwarten, also dann im Herbst 2017 oder so, ob es sich bessert mit Rippling oder nicht.
Hat da jemand schon Erfahrung mit!? Liebe Ärzte, hat jemand das zur Rippling-Bekämpfung eingesetzt? und wie wird das überhaupt operiert?
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