Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur bei buried penis in Folge der Adipositas bei Gewichtsabnahme von 40 kg mit 29 Jahren

chris87
chris87
22.04.2016 · letzte Antwort: 15.09.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige dringend Ihren ärztlichen Rat.

Ich bin 29 Jahre alt und leide seit frühster Kindheit unter morbider Adipositas mit einem BMI von über 40. Mein Ausgangsgewicht betrug ca. 150 Kg bei einer Größe von 1,80.

Aufgrund einer zufällig diagnostizierten Hypertonie mit RR-Werten von ca. 200/110 wurde eine kardiologische Abklärung durchgeführt, nach der ich organisch völlig gesund bin. Ich habe durch diesen Vorfall für mich die Notbremse gezogen und begonnen, mein Leben zu ändern. Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich durch Ernährungsumstellung und täglichem Sport 40 Kg abgenommen. Aktuell wiege ich ca. 110 Kg. Mein RR ist inzwischen ohne Medikamente wieder im Normalbereich. Ich würde gerne noch mein Ziel von unter 100 Kg erreichen, das Gewicht geht jedoch nur noch sehr schleppend herunter und hat sich eher bei 110 Kg eingependelt.

Ich habe nun noch ein großes Problem, für das ich gerne die Hilfe der plastischen Chirurgie in Anspruch nehmen möchte:

Ich leide (womöglich in Folge der Adipositas) unter einem buried penis, d.h. einem im Fettmantel „vergrabenem“ Penis. Der Befund ist so stark, dass der Penis nur 1 bis 2 cm Größe misst (Pseudo-Micropenis). Bei einem Druck auf den Bereich Mons pubis / Schamhügel kommt ein normal entwickelter Penis zum Vorschein.

Ich habe nun im Internet viel gegoogelt, jedoch ausschließlich Seiten im Bereich der Pädiatrie gefunden, auf denen das Thema behandelt wird.

Ich bin lediglich in den USA bei Dr. Gary Alter auf einen Spezialisten gestoßen, der scheinbar regelmäßig auch erwachsene Patienten behandelt.

Wer führt in Deutschland solche Eingriffe durch und könnte theoretisch auch schon eine Liposuktion alleine eine erhebliche Verbesserung haben? Wer hat Erfahrung in diesem Bereich?

Trotz einer Zirkumzision im Kindesalter ist die Glans penis komplett mit Vorhaut bedeckt, die ja eigentlich frei liegen müsste.

Durch die Abnahme von 40 Kg ist bezüglich des lokalen Fettgewebes kaum eine Besserung eingetreten. Macht es Sinn, noch die Abnahme der letzten 10 Kg abzuwarten (was sicherlich länger dauern wird) oder könnte ich mich bereits jetzt einer Korrektur unterziehen? Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Bitte nur Angebote aus Deutschland.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
25.04.2016
Beste Antwort
Männliche Intimchirurgie führe ich seit 1995 durch.
Ihre Situation kann mit großer Wahrscheinlichkeit chirurgisch verbessert werden.
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
15.09.2017
Wegen einer Zirkumzision "verschwindet" der Penis nicht, Leo.
Ich muss Ihren Sohn klinisch untersuchen, Leo, um Ihnen sagen zu können, ob und wenn ja, welche Therapie zu welchem Zeitpunkt ggf. möglich ist.
Vereinbaren Sie gerne unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch an einem Samstag.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
assoc.Prof. Priv.-Doz. Dr.med. Ralf Herwig
Wasserburg am Inn . 22.04.2016
Sehr geehrter Chris,

Ich führe diese Operationen regelmäßig durch, die letzte dieser Art war gestern.
Ich habe die Möglichkeit dies auch in Deutschland durchzuführen.
Lassen Sie sich doch einfach unverbindlich beraten.
Sie erreichen mich unter der Rufnummer .
Mit freundlichen Grüßen
A.Prof Priv-Doz. Dr R. Herwig
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2016
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2019
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.07.2020
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2023
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 11.07.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten