Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sculptra oder Lanluma Behandlung

Hundi
25.02.2022 · letzte Antwort: 28.02.2022

Ich würde gerne das Volumen in meinem Gesicht wieder herstellen. Meine Frage ist, welches Produkt ist besser, Sculptra oder Lanluma. Ich habe viel über Sculptra recherchiert, aber über Lanluma gibt es nicht so viele Informationen. Da ich gerne das beste und risikoärmste Produkt auswählen möchte, würde ich mich über eine kompetente Antwort eines erfahrenen Behandlers freuen.

Vielen Dank vorab für die Antwort

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 28.02.2022
Beste Antwort
Hallo Hundi,
ich persönlich würde nur reine Hyaluronsäure als Filler verwenden. Sowohl Sculprta, als auch Lanluma sind beide Polymilchsäure Produkte. In meiner Praxis habe ich auch früher, als Sculptra noch Newfill hieß diese Art von Produkten nie verwendet.
Es gibt heutzutage so gute Hyaluronsäuren zum Volumenaufbau, die auch von Seiten der Haltbarkeit (2 Jahre, wenn richtig injiziert) die Nase weit vorn haben.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Sehr geehrte Hundi,
zum Auffüllen des Volumens im Gesicht würde ich in den tiefen Fett Depots Hyaluron empfehlen. Es ist definitiv das sicherste Produkt, dass körpereigene ist, und mit Hylase auf lösbar ist. Es kann das Volumen ersetzen, dass sie verloren haben. Zusätzlich zur Stabilisierung und Straffung der Haut würde ich Sculptra empfehlen, hiermit gibt es mehr Erfahrungen und Studien als zu Lanluma. Ich hoffe ich konnte helfen
Beste Grüße
Dr. C. Schaar
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2022
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Anti-Aging
Ohne Antworten
Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 13.08.2018
Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2023
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2023
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Microneedling
3 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2013
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten