Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gynäkomastie: Zusammenziehen bei Kälte

Deolum
22.04.2014 · letzte Antwort: 31.05.2014

Hallo

meine Brust sieht in warmem Zustand sehr schlecht aus und ist spitz(bin männlich), während sie kalt deutlich besser aussieht, da sie sich zusammenzieht und eine Runde Form annimmt.

Ich weiß, dass nur der Arzt mir eine 100% Antwort geben kann ob ich Gynäkomastie habe oder nicht, aber meine Frage ist, was sich in der Brust, (bei Frauen ist es ja auch so), bei Kälte zusammenzieht.

Also ist es das Fett, die Haut oder die Drüse? (Frage bezieht sich sowohl auf Männer, als auch auf Frauen)

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.04.2014
Beste Antwort
Ich bin seit 1980 Arzt und habe extrem selten eine echte Gynäkomastie (= Drüsen-gewebshypertrophie) gesehen; ich habe nie entsprechende laborchemisch erhöhte Hormonspiegel bei männlichen Patienten gesehen.

In aller Regel handelt es sich lediglich um eine vermehrte Fettgewebsansammlung.

Die von ihnen beschriebene Brustverformung bei Wärme/Kälte beruht auf Hautgewebsreaktionen.

Gruß aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 31.05.2014
Es sind kleine Muskeln, die die Brustwarze zusammenziehen lässt.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 28.04.2014
Liebe Deolum

Wahrscheinlich ist es Verformung der Brustmuskel. kontaktion zugeordnet um festzustellen, ob dies die Gynäkomastie- Test muss durchgeführt werden.

Gruß
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Ali Saalabian
flag Wien . 23.04.2014
Guten Tag nach NRW!

Es handelt sich dabei um die Kontraktion von Muskulatur.

Mit besten Grüßen aus Wien,

Dr Ali Saalabian
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
hallo deolum,

Das Zusammenziehen hat nichts mit der Gynäkomastie zu tun, das sind kleine Muskeln, das bewirken. Um zu wissen, ob Sie eine Gynäkomastie haben oder nicht, lassen Sie ein Uschall und/oder ein mammographie machen. Dan ist alles klar. Über die OP selber kann ich Ihnen unser Buch empfehlen, speziell für Pat. geschrieben, mit Bildern, Zeichnungen etc. Erhältlich online unter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Noch keine Bewertungen
23.04.2014
Es sind kleine Muskel. (wie bei Gänsehaut)
MfG,
ihr Spezialist für Ästhetische Chirurgie in Linz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Gynäkomastie-OP

osterreich979128
osterreich979128
11.12.2020 · letzte Antwort: 15.12.2020

ich hab mich vor 3 einem gynäkomastie-op unterzogen, mein behandelnder arzt hat mir für 3 wochen einen komprssionsoberteil angelegt, seiner meinung brauch ich ihn jetzt nicht mehr tragen, meine brust sieht ehrlich gesagt eh schon sehr abgeheilt aus. hier im forum lese ich jedoch das andere ärzte so gut wie immer 6-7 wochen emphehlen. jetzt meine frage: warum die empfehlung für 6-7 wochen und was bewirkt das korsett genau für meine heilung? vielen danke im vorraus. bitte auch erfahrungsberichte von anderen patienten. lg werner

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
flag 2 Standorte in Praha (kraj) . 12.12.2020
Beste Antwort
Schönen Tag,
Es wird empfohlen, 6-8 Wochen lang nach der Gynaecomastie Operation ein Korsett zu tragen.
Während der ersten 2-3 Wochen sind die Gewebe geschwollen.
Die Schwellungen und blauen Flecken werden nach der Operation schneller absorbiert.
Nach dem Absorbieren der Schwellungen und Blutergüsse wird das Gewebe hart.
Daher ist es notwendig, die elastische Kompressionsunterwäsche weiter zu tragen und dadurch wird das Gewebe weich und somit der Heilungsprozess beschleunigt wird.
Grüße
MUDr. Helena Singerova
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2015
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2014
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 30.06.2022
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.05.2023
Gynäkomastie
7 Antworten, letzte Antwort: 18.04.2013
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2016
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2018
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2021
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten