Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

4.01.2012

Ich bin absolut begeistert

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 1.700 €

Über den Spezialisten

MUDr. Pavel Giebel
MUDr. Pavel Giebel
Ostrov
Bewertung:
Ich bin absolut begeistert
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mich Ende 2011 in der Emotions-Clinic in Karlsbad bei Dr. Pavel Giebel operieren lassen. Gynäkomastie/Fettabsaugung. Da ich selbst eine gefühlte Ewigkeit im Internet nach Erfahrungsberichten geforscht hatte, möchte ich "Suchenden" meine Erfahrung mit Dr. Giebel mitteilen. Ich bin absolut begeistert und kann Dr. Giebel nur von Herzen empfehlen. Ich war zuvor bei zwei renommierten Chirurgen in Deutschland, bis mein Hausarzt mir aufgrund der größeren Erfahrung der tschechischen Ärzte empfohlen hatte, die OP dort zu machen. Im Gegensatz zu den beiden deutschen Chirurgen hat sich Dr. Giebel über eine Stunde für mich Zeit genommen und mir auch sämtliche Risiken aufgezeigt, die mir die beiden deutschen Ärzte in dieser Form nicht so ausführlich erklärten. Bei einer Entfernung der Brustdrüse bestehen erhebliche Risiken, wie einen Einfall der Brust, fast nicht zu verhindernde Narbenbildungen etc. Aufgrund dieser Tatsachen hatte mir Dr. Giebel empfohlen noch einmal nach Hause zu fahren um mir zu überlegen, ob ich die OP wirklich möchte und ob meine damalige Brust wirklich so schlimm wäre, um solche Risiken einzugehen. Da ich seit Jahren aber sehr darunter leide wollte ich die OP unbedingt. Auf seinen Rat hin bzw. er sagte: Aufgrund seiner menschlichen und medizinischen Verantwortung, würde er mir aber die Brustdrüsen nicht entfernen, sondern ledidiglich eine Fettabsaugung vornehmen. Laut den damaligen Aussagen der deutschen, von einander unabhängigen Ärzte würde das Endergebnis nur mit einer Entfernung der Brustdrüsen zufriedenstellend sein. Dr. Giebel riet davon aber ab, saugte lediglich Fett und Gewebe ab und das Ergebnis ist top. Obwohl ich eine ausgeprägte Brustdrüse habe, sieht man sie kaum noch. Ein leichter Ansatz ist noch zu erkennen, aber nur für denjenigen der es weiß. Ich habe nun eine schöne Brust und bin Gott froh das ich bei Dr. Giebel war. Selbst mein Hausarzt war vom OP-Ergebnis begeistert und meinte; 1 A Arbeit, kaum Schwellung, keine Schmerzen, einfach super. Da es im Leben keine Zufälle gibt lernte ich kurz nach der OP über einen Freund jemanden kennen, bei dem eine Entfernung der Brustdrüsen schief gelaufen ist, was jetzt aber nicht mehr korrigiert werden kann. Ich bin froh und sehr glücklich dort gewesen zu sein. Zugegebenermaßen bin ich vor dem ersten Termin mit gemischten Gefühlen nach Tschechien gefahren, da ich mir nicht vorstellen konnte das die Ärzte dort wirklich besser sind, da es preislich im Vergleich zu Deutschland ja unheimlich günstig ist. Aber im nach hinein waren alle Sorgen völlig unnötig. Die gesamte Clinic-Emotions in Karlsbad ist einfach super, alle sprechen Deutsch und sind sehr hilfsbereit und freundlich. Jedem "Suchenden" der einen Eingriff plant, kann ich ein Termin in dieser Clinic und vorallem bei Dr. Giebel nur empfehlen.

0

Kommentare (0)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.