Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

29.06.2021 · Update 29.06.2021

Gynäkomastie - Perfektes Ergebnis!

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 4.800€

Über den Spezialisten

Hannover
Bewertung:
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Seit der Pubertät habe ich mit meiner Brust zu kämpfen, die vorab schon von einem Endokrinologen untersucht wurde, um eine hormonelle Ursache ausschließen zu können. Egal wie viel Sport ich gemacht habe und egal, wie viel Körperfett ich verloren hatte - die Brust blieb.

Ich habe mich deshalb Anfang 2021 bei Hr. Dr. Dormiani über eine Gynäkomastie-Operation beraten lassen.

Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, männlich, nicht übergewichtig (200cm / 90 kg) und hatte dennoch eine deutlich vergrößerte Brust (annähernd „B-Körbchen“!).

Das Team von Herrn Dormiani ist super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die gesamte Praxis ist einladend und die Abläufe sind gut strukturiert.

Wir haben 2 Voruntersuchungen und Gespräche geführt, während derer ich zunehmend sicherer in meiner Entscheidung wurde, den Eingriff vornehmen zu lassen. Ich wurde vom Team bestens beraten, wie ich mich vor und nach der Operation zu verhalten habe.

Um meine Gynäkomastie zu entfernen, wurde Fett abgesaugt und gleichzeitig die Haut gestrafft. Da meine Brustwarzen ebenfalls deutlich größer als normal waren, wurden ebenfalls die Warzenhöfe verkleinert. Nach der Operation wurde mir ein Mieder gestellt, der noch einige Wochen nach der OP zu tragen war. Die Nachsorge lief dank einer schnellen Wundheilung ebenfalls bestens ab.

Der Eingriff ist nun fast 4 Monate her und das endgültige Ergebnis ist sichtbar. Ich bin mehr als überwältigt! Ich habe keine durchtrainierte Brust, und dennoch sind die einzelnen Muskeln unter der Haut sichtbar. Dieses Gefühl hatte ich noch nie.

Ich kann nun wieder T-Shirts und Hemden anziehen, ohne Kompressionswäsche darunter tragen zu müssen, um die unangenehm vorstehende Brust zu verbergen. Herrn Dormiani schätze ich als sehr kompetenten Arzt, der an mir wirklich professionelle Arbeit geleistet hat.

Allen Männern, die ein ähnliches Problem mit sich herum tragen, kann ich den Eingriff als solchen und die Durchführung bei Hr. Dormiani nur wärmstens weiterempfehlen.

Ärgern kann ich mich eigentlich nur darüber, dass ich mich erst so spät für den Eingriff entschieden habe. Sie war rückblickend goldrichtig und ich bereue den Eingriff nicht im Geringsten!

1

Kommentar (1)

Hallo Lenni,

vielen Dank für deinen ehrlichen Beitrag.
Immer wieder schön zu hören, wie so ein Eingriff das Leben verändern kann.
Vielen Menschen trauen sich lange nicht zu diesem Schritt und freuen sich danach um so mehr, diesen gewagt zu haben.

Genieße das neue Körpergefühl und pass auf dich auf.
Liebe Grüße
Das Estheticon Team
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Schönes Ergebnis der Gynäkomastie-Op
Dr. Gunther Arco.... sehr zum empfehlen, sehr kompetent, gute Beratung, Op - sehr schön gearbeitet:-), aber auch das gesamte Team sehr sehr freundlich und kompetent! Hab mich wirklich wohl gefühlt!

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.