Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Starke Schmerzen nach Karpaltunnel-Op

benny198408
benny198408
25.02.2016 · letzte Antwort: 26.02.2016

Hallo hatte vor 8 Wochen eine karpaltunnel op an meiner linken Hand (ich bin linkshänder) habe bis heute noch starke Schmerzen und Beschwerden sobald ich etwas mache sticht es sehr und es ist als ob ich einen kleinen Stromschlag bekomme das tritt immer dann auf wenn ich meine Hand zu einer Faust machen möchte. Ebenso War heute mein erster Arbeitstag ich bin Metzger und habe es trotz allem versucht leider musste ich das arbeiten frühzeitig beenden da ich starke Schmerzen hatte meine Hand angeschwollen ist und blau geworden ist habe mehrfach meinen Arzt darauf hin gewiesen dieser meint es sei alles normal wir warten ab, aber meine Geduld ist bald zuende denn egal wie ich was versuche es klappt nichts ich habe letztens nicht mal mehr eine Flasche öffnen können mir fehlte komplett die kraft ist das normal was kann ich tun?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Mehmet Atila
Düsseldorf . 26.02.2016
Beste Antwort
Hallo,

Leichte stechende Schmerzen und Missempfindungen können durchaus bis zu 3 Monate nach der OP bestehen. Wichtig ist das Sie die Narbe konsequent massieren ggf. mit Krankengymastischer Unterstützung. Bei stärkeren Beschwerden muss evtl. ein sog. Morbus Sudeck ausgeschlossen werden.
Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder holen sich eine Zweitmeinung.

Mit herzlichen Grüßen
Dr. M. Atila
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
WhatsApp

Verwandte Fragen

Rezidivierende Fibrose Nerv Ulnaris - Narbenveränderungen/Hautveränderungen

MBF
5.01.2015 · letzte Antwort: 6.01.2015

Liebe Experten,

ich leide an einer rezidivierenden Fibrose des Nervus Ulnaris mit bereits 5x Operation aber leider jede ohne Erfolg...

Täglich verschlechtern sich jetzt meine andauernden Schmerzen, meine Narbe und meine Haut...

Ich stelle anbei einige Bilder online und bitte um Ihre Meinung dazu!

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo

ich denke, sie benötigen eine submuskuläre Vorverlagerung nach Dellon. Jedenfalls müssen sie zu einem plastischen Chirurgen mit Erfahrung auf dem Gebiet der peripheren Nervenchirurgie. U.U muss der Nerv zusätzlich mit einem Gleitgewebelappen eingehüllt werden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Krankmeldung bis zur KarpaltunnelOP?

Leia
Leia
27.09.2018 · letzte Antwort: 5.10.2018

Am 24.10. habe ich endlich einen OP Termin wegen des Karpaltunnelsyndroms re, die linke Hand wird nach erfolgreicher Heilung der rechten Hand operiert. Leider habe ich nun seit ein paar Tagen einen Dauerschmerz sowohl in der Hand, wie auch im Unterarm bis in den Ellenbogen. Von Beruf Restaurantfachfrau fällt es mir zur Zeit nicht leicht, zu arbeiten. Rechtfertigt dies eine Krankmeldung bis zur OP?

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 28.09.2018
Ich würde den Termin vorverlegen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Handchirurgie
22 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2019
Handchirurgie
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2013
Handchirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2012
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 16.02.2021
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.05.2014
Handchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2021
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 11.03.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Fettabsaugung
22 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten