Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Starke Schmerzen und Wundsekret

Caro0805
29.03.2024 · letzte Antwort: 2.04.2024

Hallo. Ich bin inzwischen so verzweifelt und ich weiß nicht ob ich nur ein oder doch zwei Probleme mit meiner linken brust habe. Am 14.02. hatte ich mit BV mit 395cc ubm. Zwei Wochen war alles ok, dann kamen starke schmerzen im oberen Bereich der Brust. Es fühlt sich sehr nach Muskel an, Bereich zwischen Brustbein und fordere Achselfalte, ein stark pochender/pulsierender Schmerz. Außerdem ging die Narbe an zwei Stellen auf und Wundsekret trat aus. Am 19.03. wurde ich erneut an der linken Brust operiert, Implantat raus, alles gereinigt, gespült, desinfiziert usw. Implantat wieder rein. Eine Entzündung oder Infektion war nicht zu sehen. Was auffällig war, waren meine Milchdrüsen. (Vergrößert oder so ähnlich) Vor drei Tagen ging die Narbe wieder auf und wieder viel Wundsekret trat aus. Bis heute läuft immer wieder etwas. Bei meiner Frauenärztin wurde gestern keine Entzündung oder ähnliches festgestellt. Sie meint es braucht nur Zeit. Hat mir aber auf meine Bitte hin (das habe ich hier gelesen) die Abstilltablette verschrieben. Kann ich Hoffnung haben das die Brust doch noch verheilt? Wo kommen diese furchtbaren schmerzen im oberen Bereich her? (Nur mit dauerhaft Schmerzmittel zu ertragen, viel schlimmer als die op an sich) Hätte ich Gewissheit das alles wieder besser wird wenn ich die Implantate entfernen lasse. Braucht es wirklich nur Zeit? So kann es nicht weiter gehen, ich kann seit Wochen nicht am Leben teilhaben :( Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen!!!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 2.04.2024
Sie haben offensichtlich einen Infekt, und das Implantat ist nicht mehr zu retten. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Implantat raus, mindestens drei Monate abwarten, dann neues Implantat.
2. beide Implantate raus und durch Eigenfett ersetzen. Es geht auch bei dem laufenden Infekt als einseitige Eingriff.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 2.04.2024
Hallo Caro,

Wurde ein Abstrich auf Bakterien durchgeführt?
Haben Sie eine Sonografie machen lassen ?
Für mich hört sich das nach einem Prothesenlagerinfekt an.
Liebe Grüße aus Stuttgart und viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirugie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
Schmerzen und Schwelung sind immer ein schlechtes Zeichen.
Vielleicht gehen Sie zu einem erfahrenen Chirurgen und lassen zuvor ein MRT machen. Dann haben Sie Gewissheit.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
22 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2013
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 26.02.2016
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.06.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.09.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.02.2022
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 11.03.2015
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 19.04.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.05.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten