Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustimplantat entfernen

Aruba25
11.04.2022 · letzte Antwort: 12.04.2022

Hallo, ich möchte mir meine 5 Jahre alten Implantate entfernen lassen. Da meine Implantate vom Markt genommen worden sind und ich nun sehr skeptisch bin, kommt nur eine ersatzlose Entfernung in Betracht. Gesundheitliche Probleme hatte ich durch die Implantate bisher nicht. Da ich vor der Op eine sehr kleine Brust hatte (AA durch 320cc auf B/C) ,würde ich mich auch gerne dahingehend beraten lassen, ob eine Eigenfettvergrösserung notwendig ist bzw. eine Entfernung der Kapsel notwendig ist etc. (damit ich auch optisch mit dem Ergebnis leben kann) Mit welchem Preis muss ich ca rechnen ? LG

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Sehr geehrte Patientin,

Nach einer "ersatzlosen" Entfernung der einliegenden Implantate, ist das Gewebe natürlich entsprechend "vorgedehnt". Um daher ein kosmetisch ansprechendes Ergebnis zu erzielen muss ggf. der Eingriff zur Entfernung der einliegenden Implantate mit einer Brustraffung und einem Lipofilling kombiniert werden.
Um die von Ihnen gewünschte Größe erreichen zu können muss das Lipofilling ggf. im Anschluss wiederholt werden. Entscheiden ist hierbei vor allem welches Ergebnis sie sich wünschen.
Um Beurteilen zu können ob ggf. eine sogenannte "en bloc" Entfernung des Implantates notwendig ist (sprich incl. der Kapsel) müsste im Beratungsgespräch und im Rahmen der Untersuchung einmal persönlich abgeklärt werden.
All diese unterschiedlichen Faktoren und der damit verbundene aufwand ist dann schlussendlich auch entscheiden für die Kosten die auf sie zukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Victoria Hoffmeister
Fachärztin für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 12.04.2022
Das Entfernen der Implantate ist problemlos möglich, aber tatsächlich nicht zwingend erforderlich, nur weil die Implantate vom Markt genommen wurden. Ein Brustaufbau mit Eigenfett ist prinzipiell eine sehr gute Idee, wenn nicht zu viel Hautüberschuss entsteht (evtl. müsste man etwas nachstraffen). Kostenpunkt in Leipzig ca. 7.000 Euro (inklusive MwSt, Narkose, Mieder, Vor- und Nachbereitung).
Hallo,
Zur Zeit gibt es keine tatsächliche Empfehlung zur Implantatentfernung bei Allergan Implantaten. Die Entfernung senkt nicht das Risiko ein Alcl zu bekommen. Wie bekannt, ist das Risiko eh sehr gering. 1125 Fälle sind bestätigt bei 35 Millionen Frauen mit Implantaten weltweit.
Bei einer Entfernung kann man mit Eigenfett arbeiten. Es kommt auf Ihre. Brustform , Restdrüsengewebe und Hautmantel an. Ggf muss gestrafft werden.
Die Preise variieren natürlich je nach Aufwand.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 12.04.2022
Hallo Aruba,

Ohne Bilder kann ich Ihnen leider nur vage Auskunft geben.
In der Regel ist bei jeder Frau eine Eigenfettvergösserung möglich. Es sind jedoch 2-3 Lipofillings notwendig. Falls kein Lipofilling gemacht wird, kann evtuell nach Implantatentferung eine Straffung notwendig werden.
Einen genauen Preis kann ich Ihnen tatsächlich nur nach Vorstellungen und Untersuchung in meiner Praxis nennen. Vereinbaren Sie doch einen Termin.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2019
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.07.2015
Brustimplantat entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 9.11.2015
Brustimplantat entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2022
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2023
Brustimplantat entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 27.07.2023
Brustimplantat entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 1.11.2021
Brustimplantat entfernen
11 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2021
Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2017
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten