Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Entfernung mit Hülle - Silikon im Lymphknoten und Allergan 410 FM

Barcelona224
31.07.2022 · letzte Antwort: 2.08.2022

Hallo, ich habe 2015 meine Implantate wechseln lassen. 2019 stellte ich einen Knoten in der Brust fest. Eine Ärztin meinte, mein Implantat ist defekt und ich musste das MRT zahlen. Es war nicht 100%ig klar und die anderen Ärzte (Brustkrebszentrum usw.) meinten, es wäre ein Lipom. Anfang diesen Jahres hatte ich viele gesundheitliche Probleme und es wurden vergrößerte Lymphknoten in der Achsel festgestellt. Bei der Sonographie stellte sich raus, es ist bereits Silikon in den Lymphknoten. Meine Gynäkologin wollte nicht mit mir darüber sprechen (ich bin Kassenpatient). Sie wollte nicht einmal vor der Diagnostik den Knoten abtasten o.ä. Ich ging also zur Ästethischen Chirurgie und vereinbarte einen Termin für November zum Entfernen der Implantate. Dabei stellte der Arzt fest, das meine Implantate zurückgerufen wurden. Allergan 410 FM. Ich habe im Internet versucht, darüber was zu finden. Auf die angegebene Email antwortet niemand. Ich habe Angst, bin unsicher und fühle mich sehr allein. Man kann sich fast zu Tode futtern, trinken, Drogen nehmen, leichtsinnigen Sport machen, des Lebens müde sein...trotzdem ist die Krankenkasse da. Entscheidet man sich einmal für Brustimplantate ist man da raus. Ich will mich auch nicht irgendwo operieren lassen sondern da, wo man das täglich macht. Nun meine Fragen hier: Entfernung mit Kapsel? Wie sieht man ohne Kapsel aus? Geht da trotzdem noch eine Fettunterspritzung oder bleiben nur 2 Hauttaschen? Gibt es Informationen zu diesem Rückruf? Lieben Dank für eine ehrliche kostenfreie Information.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Die von Ihnen beschriebenen Probleme sind nicht selten:
1. Sie können Allergan unter folgender email kontaktieren und bekommen von Allergan in der Regel bei diesen Implantaten und dem Nachweise einer Kapselkontraktur eine Kostenersatz von 3000 Euro: ET- ist es sehr selten, dass tatsächlich Silikon aus dem Implantat heraus, durch die Kapsel bis hin zu Lymphknoten gelangt
3. ist es nachgewiesen, dass eine vollständige Entfernung der Kapsel bei einer Kapselfibrose nicht notwendig ist und sogar noch mehr Schaden verursachen kann; dies muss jedoch individuell genau betrachtet werden
4. gibt es die Möglichkeit entweder neue Implantate in einer anderen Position (zum Beispiel unter oder auf dem Brustmuskel) zu implantieren oder eben auch Eigenfett zu nutzen und davon gehen circa 30-40 Prozent verloren
Wenn Sie eine genaue Beratung in Berlin haben möchten, dann können Sie uns gerne direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. med. Sebastian E. Dunda
Premium
Guten Morgen,
was für eine Geschichte.....
Also es ist nun richtig festzustellen, was nun bei Ihnen vorliegt. Nach vielen Jhren Tumorchirurgie würde ich von Stanzbiopsien abraten, da in einem Fall von Bösartigkeit, man einen Tumor erst recht anregt, schneller zu wachsen.
So, wie sich das bei ihnen liest, deutet doch alles eher nicht auf einen Tumor hin. Seien SIe also beruhigt.
Einen guten Kollegen Prof Gannam Bassam in Berlin kann ich wärmstens empfehlen.
Mit freundlichenGrüeßen
Dr. K. Sawatzki, München
Hallo,
ich empfehle eine Stanzbiopsie der Lymphknoten und des Knoten, der als Lipom eingestuft wurde.
Vor der Entscheidung der kompletten Kapselektomie muss die Diagnostik vervollständigt werden. Das macht ein Brustzentrum. Davon gibt es einige in Berlin.
Gerne stelle ich Ihnen die Allerganproblematik objektiv dar und gebe Ihnen auch Tips für Behandler.
Aber nur als private Nachricht.
Bitte schreiben Sie mir eine Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat entfernen
Ohne Antworten
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 3.02.2021
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2020
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2021
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2018
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2021
Brustimplantat wechseln
4 Antworten, letzte Antwort: 13.05.2020
Brustimplantat entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 15.11.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten