Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hyaluron vs Prohilo? Selbe Nebenwirkung? Kann man erblinden? Filler Verrutschen?

MariaM
MariaM
12.05.2021 · letzte Antwort: 4.06.2021

Hallo liebe Ärzte. Ich hätte mal eine Frage. Profhilo soll sich ja nach infektion von 5 Punkten alleine im gesicht verteilen dadurch dass es so eine fliesseigenschaft hat. Kann es dadurch passieren dass es irgendwo hinfliesst wo es nicht soll? Wie sicher ist es eigentlich dass der arzt immer die richtige Hautschicht trifft ? Hautschichten sind doch bestimmt auch von Mensch zu Mensch verschieden dünn und im gesicht sind das doch sicher nur Millimeter. Wenn das profhilo z.b zu tief gespritzt wird könnte das auf den Knochen kommen oder in die Nasennebenhöhlen oder so laufen? Hat man bei profhilo auch die ganz seltene Nebenwirkung das man erblinden könnte so wie bei hyaluron ?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Nadine Löffler
Noch keine Bewertungen
Untersiemau . 7.06.2021
Beste Antwort
Hallo MariaM,

Profhilo kann auch an Orte fließen an denen man es nicht haben möchte. Wenn jemand eine Schwellneigung der Augen hat, kann es sein dass durch Profhilo die Schwellung vorübergehend mehr wird, das gibt sich i. d. R. nach spätestens 14 Tagen wieder, wenn die Punkte eingehalten werden. Die Punkte einfach nicht so nah am Auge setzen lassen.
Die richtige Schicht wird bestimmt getroffen, man bekommt dafür ein Gespür. Zudem würde sich eine zu hohe Injektion als Quaddel darstellen, die erstmal nicht schön aussieht, aber alleine wieder verschwindet, und das Endergebnis auch nicht verschlechtert. Eine Injektion auf dem Knochen ist deutlich für den Behandler spürbar, selbst das würde das Ergebnis nicht nachteilig beeinflussen, ein "Fließen" von Hyaluron durch den Knochen in die Nebenhöhlen ist äußerst unwahrscheinlich.
Zur Erblindung: Nie und immer gibt es in der Medizin sehr selten. Zur Vermeidung von Komplikationen würde ich zur Behandlung mit stumpfer Kanüle raten.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2023
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten