Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sculptra - Früher? Heute? Lohnt es sich?

nina_lina852102
nina_lina852102
17.05.2020 · letzte Antwort: 8.02.2023

Hi, ich habe auf einer Website eines lokalen Plastische Chirurgen gesehen, dass es Sculptra-Behandlungen anbietet und mich bisschen eingelesen. Dabei habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Meiner Recherche nach war das vor Jahren eine Behandlung mit super vielen Nebenwirkungen wie Klumpen unterhalb der Haut etc., aber gleichzeitig habe ich im WWW gelesen, dass das mittlerweile nicht mehr so ist, dass die Behandlung im Kommen ist und jetzt Sculptra durch die Verdünnung mit Wasser (?) eine bewährte Methode ist. Habt ihr Erfahrungen damit? Was könnt ihr berichten? Sculptra vs Hyaluron?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 9.02.2023
Beste Antwort
Liebe Nina,
früher hieß das Präparat New Fill und es verursachte tatsächlich oftmals Knötchen. Heutzutage ist die Verdünnung so hoch, daß das nicht mehr auftritt. Ich benutze es fast täglich zur Unterspritzung der Wangen, Hals, Decollte, Oberarme und zur Po Vergrößerung. Der größte Unterschied zu Hylauron ist der, daß sich eigenes Kollagen aufbaut und der Endeffekt erst ca. 8 Wochen nach der Unterspritzung sichtbar wird. Sculptra hält bis zu 2 Jahren. Beim Hyaluron ist der Effekt sofort sichtbar und baut sich dann langsam ab. Sculptra eignet sich sehr gut zur Hautstraffung von großen Flächen und Po Vergrößerung. Ich habe es bei mir selbst ausprobiert und bin begeistert von dem Produkt. Gerne weitere Infos in unserer Privatpraxis!

Liebe Grüße
Dr. med. Darinka Keil


⏰ Termine Montag bis Samstag

Private Hautarzt & Laserpraxis Dr. Keil
Bad Dürkheim
LIPOCLINIC
flag Zurich . 18.05.2020
Liebe Nina-Lina
ich benutze sehr, sehr häufig Sculptra aber nur dann wenn es Sinn macht. In Ihrem Fall sollte man Fotos haben,. um zu diskutieren, ob das überhaupt für Sie in Frage kommt und erst dann macht es Sinn, über Details zu diskutieren...
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde,
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Anti-Aging
Ohne Antworten
Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 13.08.2018
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.04.2022
Gesichtsimplantate
2 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2022
Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2023
Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2023
Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 23.12.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten