Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Entzündung nach Nasenkorrektur mit Hyaluron, was tun?

AnniH
5.06.2021

Guten Tag, Ich habe vor 12 Jahren eine Nasen OP gehabt. Es blieb aber eine Asymmetrie und Unebenheiten, die ich vor 4 Tagen habe mit Hyaluronsäure habe unterspritzen lassen um es etwas zu kaschieren. Daraufhin hat der Arzt mir Vlies Tapes auf die Nase geklebt, damit das Hyaluron nicht verrutscht, die ich eigentlich noch drei Tage drauf lassen sollte.

Gestern jedoch bemerkte ich, dass Wundwasser unter dem tape hervor tritt. Daraufhin habe ich den Arzt kontaktiert. Ich sollte die Tapes abmachen hnd direkt zu ihm fahren. Es hat sich ein dunkler blauer Fleck an der Nase gebildet, die Durchblutung war dort nicht mehr gegeben. Zu dem hat sich die Haut drumherum entzündet und ist eitrig. Die Nasenspitze und die Seite wo gespritzt wurde, wurde mit Hylase behandelt, um die Durchblutung wieder zu gewährleisten. Es wurden mir Antibiotika Tabletten, Antibiotika + Kortison Salbe, Kortison Tabletten und Aspirin verschrieben.

Am Montag muss ich nochmal zur Kontrolle. Können Sie mir sagen, ob das Vorgehen des Arztes so richtig war? Ich habe Angst, dass die Wunde nicht gut verheilt, den sie ist relativ groß. Woran kann es liegen dass es überhaupt zu solchen Komplikationen gekommen ist? Woran erkennt man, ob sich die Durchblutung an der Stelle nun besser gewährleisten lässt?

Anzeige
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 6.03.2021
Nasenkorrektur ohne OP
4 Antworten, letzte Antwort: 6.07.2017
Nasenkorrektur ohne OP
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2016
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 13.08.2021
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2021
Aknebehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2021
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2015
Bauchdeckenstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2013
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.11.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten