Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Entzündung und Schmerzen nach Nasenkorrektur. Welcher Arzt kann helfen?

Nothappy
Nothappy
5.03.2021 · letzte Antwort: 6.03.2021

Ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Meine Nase wurde 5 mal operiert (letzte mal in der Türkei) da habe ich auch zum ersten mal Rippenknorpel bekommen, das Gerüst hat der Arzt toll hinbekommen auch die Atmung. Das Problem ist, es wurde Alloderm auf meinen Nasenrücken gelegt da ich Unebenheiten hatte.

4 Monate lang sah die Nase gut aus, auf einmal hab ich eine extrem geschwollenen Nasenrücken, Seroma+ Fluidansammlungen, sogar eine Kapsel..also genau da wo das Alloderm Material ist. Man sieht so richtig den Umriss vom dem Alloderm, es ist Entzündet , meine Nase nimmt es nicht auf.

2 Monate später hat der Arzt diese Kapsel rausgescnitten (er leugnet etwas anderes reingetan zuhaben) nun es hat sich wieder gebildet. Mein ganzer Nasenücken ist entzünden, dick , hat ein großes Serom/ Kapsel. Mittlerweile hatte ich schon 6 Antiobiotika hinter mir.

Jedes mal sagen Ärzte zu mir dass ich Fremdmaterial im Körper habe und dass meine Haut dieses nicht annimmt. Der Chirurg streitet dies ab

Nun zu meiner Frage: Kann man Alloderm aus der Nase wieder rausnehmen? Es ist das künstliche /cadaver Gegenstück zu Fascie. Wann kann man dies früherstens tun? Die 5 Op war am 03.08.2020 und die Kapselentfernung am 16.02.2021.

Meine 5 Operationen waren alle geschlossen...gibt es Ärzte die mir helfen können? :(

Ich bedanken mich jetzt schon für jede Antwort!!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 6.03.2021
Beste Antwort
..... man kann bei jeder Nase immer noch etwas machen. Was genau und wie, kann allerdings immer erst nach einer persönlichen Untersuchung entschieden werden. Wahrscheinlich wird in Ihrem Fall eine offene Technik diesmal hilfreich sein, damit die Übersicht besser ist. Allerdings sollten Sie noch Geduld haben und abwarten, da der letzte Eingriff ja gerade mal drei Wochen her ist. Mindestens 6 Monate sollten Sie sich Zeit geben - es sei denn, dass sich vorher etwas "verschlimmert". Also auch hier: bitte noch Geduld und abwarten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 12.05.2014
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2019
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2015
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2012
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 27.07.2023
Aknebehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.06.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten