Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasen OP Schwung in der Nase wieder entfernen lassen, wie?

Anonym
8.06.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit folgendem Anliegen an Sie, welches mich sehr belastet. Ich bin 39 alt und und am 17.05.2021 wurde ich das erste Mal an der Nase operiert, aus rein ästhetischen Gründen. Meine Ursprungsnase harmonierte nicht mit den restlichen Proportionen meines Gesichtes (der Nasenrücken und die Nasenflügel waren zu breit und von der Profilansicht war die Nase zu lang). Am Tag der Operation wurde meine Nase verkürzt und veschmälert. Ebenfalls wurden die Nasenflügel neu angepasst und ein Schwung im Nasenrücken mit eingebaut.

Ich fühle mich jedoch mit dem kosmetischen Operationsergebnis sehr unglücklich. Mit der Frontansicht meiner Nase kann ich leben. Von vorne sieht meine Nase recht passabel aus. Was mich so belastet ist der Anblick meiner Nase vom Seitenprofil. Der tiefe Schwung in der Nase sieht sehr aufgesetzt und unnatürlich aus. Sicher wird die Nasenspitze im Laufe der Zeit etwas fallen aber ich befürchte der Schwung im Nasenrücken wird bestehen bleiben. Ich habe diesbezüglich sehr starke Schuldgefühle und mache mir große Selbstvorwürfe. Der Schwung in der Nase war zwischen meinem Operateur und mir im Vorfeld geplant (anhand eines Beispielphotos). Aber wie hätte ich wissen/erahnen können, dass es an mir so unnatürlich aussieht und ich mich damit gar nicht gefalle. Sicher sieht ein tiefer Schwung bei einer dünnen sehr feinen Haut sehr grazil aus aber nicht bei einer dicken Haut-so wie in meinem Fall. Im Nachhinein fühle ich mich nicht richtig beraten und aufgeklärt.Ich wusste zum Bsp. nicht, dass es verschiedene Arten von Schwüngen in der Nase gibt. Kleiner minimaler Schwung, mittlerer Schwung, tiefer Schwung etc. Mich beschäftigt die Frage, ist es denn überhaupt möglich den Schwung aus der Nase wieder herauszunehmen ohne dabei die restliche Nase zu verändern? Ich möchte gerne alles übrige so belassen wie es ist nur mit dem Schwung von der Seite kann ich mich nicht anfreunden. Mit welchen Kosten müsste ich in etwa rechnen? Ich weiß,dass ich mich in Geduld üben muss und das erst nach sechs,neun und zwölf Monaten richtige Ergebnisse zu sehen sein werden und man dann über ein weiteres Vorgehen nachdenken könnte. Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Zeilen zu lesen. Über eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Freundliche Grüße Briseis

Anzeige
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 22.03.2022
Muttermale entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2017
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2022
Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2017
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2022
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2021
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2014
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 6.07.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten