Priv. Doz. Dr. med. Waldemar Merck

Priv. Doz. Dr. med. Waldemar Merck

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Marktstätte 11, Konstanz, Baden-Württemberg
Priv. Doz. Dr. med. Waldemar Merck
Priv. Doz. Dr. med. Waldemar Merck
Noch keine Bewertungen

Information

Priv. Doz. Dr. med. Waldemar Merck ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Er studierte an der Universität Freiburg im Breisgau, an deren HNO-Klinik er schließlich auch die Facharztweiterbildung machte. Zusätzlich bildete sich PD Dr. Merck auf dem Gebiet der Plastischen Operationen dort weiter.

Im Anschluss wurde PD Dr. Merck zum Oberarzt an der Universitäts-HNO-Klinik ernannt und habilitierte sich. Im Jahr 1978 ließ er sich in Konstanz nieder und leitete dort 25 Jahre lang die Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde im Vicentius-Krankenhaus und am Klinikum Konstanz.

Im Jahr 2000 eröffnete PD Dr. Merck schließlich eine eigene Praxis, die auf die Operation von abstehenden Ohren spezialisiert ist, 2005 folgte die Gründung der ECS Ear Correction System GmbH.

PD Dr. Merck hat im Jahr 1996 seine eigene Fadenmethode für das operative Anlegen von abstehenden Ohren entwickelt; mit diesem Verfahren hat er bis heute mehr als 11.000 Eingriffe in seiner Praxis sowie in verschiedenen Kliniken in Spanien durchgeführt.

Bei der Fadenmethode handelt es sich um ein minimalinvasives Verfahren, bei dem auf Schnitte verzichtet wird; zugleich ist es während der Behandlung schmerzfrei und bringt nahezu keine Risiken mit sich. Während der Behandlung kann der Patienten mit einem Spiegel über die genaue Stellung der Ohren mitentscheiden. Nach der Operation gibt es keine optischen Anzeichen dafür, dass ein Eingriff stattgefunden hat.

PD Dr. Merck arbeitet mit dem HNO-Facharzt Dr. med. Dirk Römer, dem Chirurgen Dr. med. Hans Meister, der HNO-Fachärztin Dr. med. Anja Hunyar, den Anästhesisten Dr. med. Ilda Meister und Dr. med. Lothar Deeg sowie mehreren OP-Schwestern zusammen. Die Patienten können sich zunächst kostenlos beraten lassen und ihre Vorstellungen ausführlich mit PD Dr. Merck besprechen. Der Eingriff kann dann auf Wunsch noch am selben Tag erfolgen, eine spezielle Nachsorge ist nicht erforderlich.

Die Praxis befindet sich in der Altstadt von Konstanz, nur wenige Straßen vom Bahnhof entfernt. In der Nähe befindet sich auch das Parkhaus Fischmarkt.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Chirurgie

Ästhetische Chirurgie

Die Ohren werden ambulant mit der schonenden, minimal invasiven Fadenmethode nach Dr. Merck angelegt. Bei dieser Methode wird das Ohr nicht mehr aufgeschnitten. Die einzigen Wunden sind winzige Nadelstiche, die schnell und unsichtbar verheilen. Ein Verband muss nicht getragen werden. Man kann am nächsten Tag wieder arbeiten gehen. Das operierte Ohr weist im Unterschied zu allen sonstigen Ohranlegeoperationen keine Operationszeichen auf.

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

Ohrenkorrektur anlegen
Antwort des Spezialisten · 9.05.2023
Das hört sich nicht gut an. Aber ich empfehle, erst einmal 3 Monate zu warten. Dr. Waldemar Merck, Konstanz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Ähnliche Behandlungen