Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Co2 Laser extreme Nebenwirkungen

Uschi2504
31.03.2022 · letzte Antwort: 1.04.2022

Hallo, ich habe meine Unterlieder vor 9 Wochen mit dem Co2 Laser lasern lassen. Anfangs verheilte das ganz gut. Nach ca. zwei Wochen entzündete es sich leicht und ich habe eine kortisonhaltige Creme bekommen. Gegen diese Creme habe ich leider allergisch reagiert, sodass sich das ganze deutlich verschlimmerte. Sodann habe ich eine andere Creme verschrieben bekommen, die mir deutlich besser geholfen hat. Die Entzündung und die allergische Reaktion sind zurück gegangen. Allerdings blieb die Rötung. Neu dazu kamen eine Hyperpigmentierung und Rosazea an den Unterliedern. Daraufhin meinte der Arzt, dass das alles wieder weg geht und wir jetzt mit anderen Lasern dagegen steuern (Excel V + Picosure Laser). Ich habe bereits zwei Laserungen hinter mir. Meine Rötungen schwanken extrem. An einem Tag sieht es schon deutlich besser aus, an dem anderen Tag sehe ich wieder richtig schlimm aus. Ich habe solangsam die Hoffnung aufgegeben, dass ich jemals wieder normal aussehen werde. Psychisch kann ich nicht mehr. Die Hyperpigmentierung ist da das kleinste Problem. Eher die extreme Rötung und die Rosazea an den Unterliedern machen mir wirklich zu schaffen. Der Arzt bei dem ich gelasert wurde, ist natürlich von seiner Arbeit überzeugt und wird mir nicht wirklich die Wahrheit sagen. Ich bereue die Behandlung sehr und finde im Internet keine vergleichbaren Probleme. Haben Sie Erfahrung mit solchen Nebenwirkungen? Wie lange dauert wohl der Heilungsprozess bis ich wieder normal aussehe? Sehe ich irgendwann wieder normal aus? Erholt sich die Haut? Vielen Dank im Vorraus.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 1.04.2022
Beste Antwort
Guten Morgen Uschi,
solange eine solche Rötung besteht würde ich keine Laserbehandlung außer ggf. einer PBT machen. Alle „harten“ Laser Behandlungen sollten bis mindestens November nicht gemacht werden.
Zur Hautpflege: Ich würde nur eine leichte Zinkemulsion (z.B. Cicalfate post acte) und einen guten Sunblocker empfehlen.
Wenn nötig 3x Photobiologische Therapie (PBT) gegen die Entzündungen. Dann sollte in 3 Wochen fast wieder Normalzustand herrschen.
Schönes Wochenende Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Narbenbeseitigung mit Laser
1 Antwort, letzte Antwort: 9.04.2024
Aknebehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: Gestern
Hyaluronsäure
10 Antworten, letzte Antwort: 4.03.2020
Resurfacing
1 Antwort, letzte Antwort: 18.11.2016
Aknenarben entfernen
Ohne Antworten
Laserbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: Gestern
Laserbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2017
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.03.2022
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.04.2023
Resurfacing
1 Antwort, letzte Antwort: 6.09.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten