Co2 Laser oder Fraxel Laser gegen Knitterfältchen unter den Augen geeignet?

Daniela1310
22.04.2022 · letzte Antwort: 20.10.2022

Liebe Experten, nach Hyaluron in der Tränenrinne sind meine Unterlider von der Haut her sehr zerknittert und kleine Fältchen kamen zum Vorschein. Ich habe zudem von der Sonne Pigmentstörungen und raucherfalten auf der Oberlippe, sehe nicht mehr aus wie davor und habe mich bei zwei Ärzten vorgestellt, die mir sagten, eine Laser Fraxel im ganzen Gesicht und oder CO2 - ist dort ein Unterschied vorhanden zwischen den beiden lasern? Muss man die Behandlung zwingen wiederholen? Ich würde mich wirklich sehr über Ihre Hilfe freuen

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,

leider sehe ich kein Foto von Ihnen. Handelt es sich jedoch nur um Knitterfältchen. wendet man einen von beiden Lasern an pus Botox einige Tage zuvor.
Haben Sie allerdings noch sog. Tränensäcke, sollte man das Unterlid davon befreien und gleichzeitig die Haut straffen.
Mit feundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen · 22.04.2022
Hallo Daniela,
das Behandlungsprinzip ist der fraktionierte CO2-Laser (FRxx). "Fraxel" ist der Gerätename eines Herstellers.
Ganz wichtig beim FRxx ist die Generation der Geräte - wichtiger als die Gerätenamen!....
Die neue Generation (4.) ist sehr gut und schonend. Trotzdem würde ich im Sommer keine FRxx Behandlung machen, da es immer noch ein Risiko von Pigmentunterschieden der behandelten Hauptstellen gibt, wenn nach der Behandlung UV-Strahlen auf die Haut treffen. Das gilt besonders für Haut mit Flecken!!!
Für den Frühling / Sommer stehen andere Behandlungen für die Tränensäcke / Unterlider und die Oberlippe zur Verfügung.
Hyaluronsäure zum aufpäppeln der Haut (Mesotherapie) und fine-HIFU zur Tiefenstraffung zum Beispiel.
Übrigens: Alle straffenden Behandlungen (FRxx, HIFU...) ohne große Nebenwirkungen "leben" von der Wiederholung - weil die erste Behandlung oft die Kollagenfasern aktivieren muß, und ab der zweiten Behandlung (4Wochen) die Straffung auf aktiviertes Gewebe trifft - und die Straffung so noch besser werden kann.
Freundliche Grüße aus ErLANGen Dr.med. Johannes LANG
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Resurfacing
1 Antwort, letzte Antwort: 23.10.2016
Microneedling
2 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2015
Laserbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2020
Kryolipolyse
1 Antwort, letzte Antwort: 11.05.2016
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.04.2022
Resurfacing
1 Antwort, letzte Antwort: 18.11.2016
Laserbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2023
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.03.2022
Laserbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2017
Resurfacing
1 Antwort, letzte Antwort: 6.09.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten