Lipödem Stadium 1 - Helfen leichte Bewegungen und Massagen? Ärzte Berlin?

EvaWalla
24.11.2021 · letzte Antwort: 26.01.2022

Hallihallo,

schon als Jugendliche hatte ich immer mit leichtem Übergewicht und dickeren Schenkeln zu kämpfen. Über die Jahre hinweg kamen dann immer mehr Schmerzen dazu und eine Untersuchung hat schlussendlich die Diagnose gebracht: Lipödem Stadium 1. Ich habe mich daraufhin sofort ins Internet begeben und stundenlange recherchiert. Man liest alles mögliche darüber, wie zb. das leichte Bewegungen und Massagen helfen können, Lipödeme zu reduzieren? Stimmt das? Welche Bewegungen und Massagen wären das? Und gibt es in Berlin Anlaufstellen oder vielleicht Experten in diesem Gebiet? Fühle mich manchmal etwas ratlos und habe Angst, dass das Lipödem weiter wächst. Ich möchte nicht mein Leben mit Schmerzen verbringen.

Hat mir jemand vielleicht eine Rat? Haben bei euch Massagen und Sport geholfen? Danke schon mal im Vorhinein

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg · 26.01.2022
Es gibt keine Bewegungen oder Massagen, die das reduzieren.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lipödem
2 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2019
Lipödem
3 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2020
Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2016
Lipödem
2 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2022
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2021
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.03.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2018
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2014
Fettabsaugung
Ohne Antworten
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 11.07.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten