Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipödem Op ohne Vollnarkose möglich? Experten im Raum Hamburg?

Lindabelinda33
18.11.2021 · letzte Antwort: 9.12.2021

Hallo an alle Ärzte da draußen,

meine Fragen richtet sich heute an euch. Denn ich habe seit Jahren mit Lipödemen zu kämpfen, die gefühlt immer mehr als weniger werden. Erst war es nur eine kleine Stelle am Oberschenkel, mittlerweile schmerzen beide Oberschenkel und auch Bereiche am Oberarm sehr. Besonders bei Berührungen aber auch bei bestimmten Bewegungen sind die Lipödemen eine Qual, enge Jeans Hosen trage ich kaum mehr. Der Druck und der Schmerz ist kaum aushaltbar. Nun bin ich aber noch keine 40 Jahre alt und möchte handeln. Das Leben ist zu kurz, um ständig mit Schmerzen leben zu müssen.

Mein Arzt meinte, dass das Lipödem in 1-2 Behandlungen abgesaugt werden könnte. Er macht dies aber nur in Vollnarkose. Da ich aber etwas Angst davor habe, in Tiefschlaf versetzt zu werden, wollte ich fragen ob diese Behandlung auch in örtlicher Narkose gemacht werden kann? Gibt es einen Arzt in Hamburg der das anbietet? Oder ist die Vollnarkose pflicht bei diesem Eingriff? Und wie groß ist die Gefahr, dass man mehr als eine Op braucht, um alles zu entfernen?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber dieses Thema macht mich schon ganz verrückt.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 9.12.2021
Hallo LindaBelinda, man kann auch Liposuktionen in Lokalanästhesie mit Dämmerschlaf machen. Es ist nur eine lange Op und auch beim Dämmerschlaf bekommen Sie einiges an Schlaf- und Schmerzmittel, deshalb empfehle ich es auch nicht wirklich, kann es aber auf Wunsch gerne machen. Je nach Stadium sind an den Beinen meist 2-3 OPs nötig und an den Armen eine extra. Es gibt mittlerweile viele Ärzte, die Lipödem operieren. Ich empfehle Ihnen, dass Sie eine mit Lipödem erfahrene plastische Chirurgin aufsuchen und sich intensiv beraten lassen. Auch ist parallel die konservative Therapie mit Kompressionshose und Lymphdrainage wichtig. Es gibt viele Facebook Gruppen, wo intensiv über Ärzte diskutiert wird, am besten mal Hamburg eingeben.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lipödem
4 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2022
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.10.2015
Augenbrauenlifting
5 Antworten, letzte Antwort: 10.03.2018
Lipödem
2 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2022
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 3.01.2023
Lipödem
3 Antworten, letzte Antwort: 27.08.2018
Lipödem
2 Antworten, letzte Antwort: 20.09.2022
Lipödem
4 Antworten, letzte Antwort: 26.07.2022
Lipödem
2 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten