Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fetttransfer von Oberschenkeln in Brüste und Gesäß

Sarah458292
Sarah458292
3.03.2017 · letzte Antwort: 4.01.2018

Guten Tag! Wird bei einem Fetttransfer von den Oberschenkeln in die Brüste generell eher weniger Fett abgesaugt als bei einem Fetttransfer ins Gesäß ? Gelesen habe ich von einem Richtwert zwischen 100-200ml Fett das bei einer Sitzung in die Brüste injiziert wird. Geht es hierbei um einen Richtwert pro Brust oder insgesamt? Kann mir jemand Richtwerte nennen welche Menge an Fett für eine Brustvergrößerung vs Gesäßvergrößerung benötigt wird (angenommen es handle sich um eine einmalige Sitzung)? Vielen Dank.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Fett wird nicht aufbewahrt...noch nicht...dauert noch 1-2- Jahre bis das gut geht.Derzeit wird manchenorts einfach eingefroren, das ist sowohl verboten als auch nicht gut weil die Fettzellen zerstört werden. Daher wird jedes Mal frisch abgenommen, dauert im Schnitt 1h - 1h30, alles ambulant und im Dämmerschlaf. Kann Ihnen zig Bilder zeigen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
4.03.2017
Hallo liebe Sarah,
bei einem Eigenfetttransfer in die Brüste wird in der Regel weniger Fett übertragen als bei einer Gesäßaugmentation."Richtwerte"gibt es insofern nicht als die benötigte Eigenfettmenge (sofern genügend Fett zur Übertragung ggf. aus verschiedenen Spenderregionen gewonnen werden kann) von dem zu erzielenden Ergebnis individuell abhängig ist.Auch sind für den gewünschten Effekt meist mehrere Sitzungen notwendig.Dabei sind die großen Volumenaugmentationen wie sie mit Brustimplantaten erreicht werden können durch den Eigenfetttransfer nicht möglich.Ein gutes mittleres Übertragungs-Fettvolumen pro Brust (für eine Sitzung) liegt bei 150-200 cc.Auch sind die mit den verschiedenen Methoden gewonnenen Fettvolumina (es gibt bis heute noch nicht "den"
allgemein anerkannten methodischen"Goldstandard") nicht unbedingt vergleichbar.Zum Beispiel ist das mittels Soft-Zentrifugation über die Coleman_Methode gewonnene Fett deutlich konzentrierter als ein durch Sedimentation gewonnenes Fettvolumen.
Die zur Gesäßkonturierung und Vergrößerung benötigten Fettmengen liegen mit gut der doppelten Volumendimension(und mehr) deutlich über den Mengen für die Brustaugmentation,beim "Brazilian Butt Lift"noch deutlich höher bei in der Regel ebenfalls mehr als einer notwendigen Sitzung.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Der Fetttransfer ist fast nie eine einmalige Sache weil ja nie alles einheilt, also sinnvollerweise fett gespart werden muss um 2-3 Sitzungen befüllen zu können. Die mögliche transplanierbare Menge hängt von der Größe des Empfängergebietes ab: je größer und lockerer die Brust ist, umso mehr kann bei einer OP eingebracht werden. Und man soll das fett unbedingt anreichern um eine bessere Einheilrate zu erzielen, und keinesfall mit Stammzellen, weil da der doppelte Fettverbrauch besteht bei einer Einheilratenerhöhung von max. 15%; also besser 2x nicht anreichern (bleibt mehr bei gleichem Verbrauch). Besser ist PRP anreichern.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lipofilling
6 Antworten, letzte Antwort: 23.08.2015
Rekonstruktive Chirurgie
Ohne Antworten
Po-Vergrößerung
Ohne Antworten
Po-Vergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2020
Brazilian-Butt-Lift
2 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2017
Fettabsaugung
8 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2014
Fettabsaugung
13 Antworten, letzte Antwort: 27.08.2016
Po-Vergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2013
Dehnungsstreifen
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2017
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.02.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten