Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Entfernung der Lipome an Oberschenkeln

Pap5
19.06.2017 · letzte Antwort: 21.06.2017

Hallo, ich bin total verzweifelt.Iich habe an den Oberschenkel mindestens 20 lipome in verschiedenen Größen. Am linken Oberschenkel ist es schlimmer. Die lipome sind nicht groß aber je nach dem wie das Licht drauf fällt sieht man es extrem. Ich schäme mich dafür. Sieht aus, als hätte ich die Beulenpest. Kann nur mit shorts in Schwimmbad gehen. Was für ein Arzt kann mir bitte bitte bitte helfen???

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med Cordula Ahnhudt
Dr. med Cordula Ahnhudt
Noch keine Bewertungen
20.06.2017
Beste Antwort
Hallo Pap5,
die Fettweg-Spritze funktioniert in den meisten Fällen sehr gut zur Auflösung der Lipome.
Alternativ können sie mit kleinen Hautschnitten operativ entfernt werden.
Viel Glück! Sonnige Grüsse aus Mallorca, Dr. Cordula Ahnhudt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
21.06.2017
Da der Abbau der Fettzellen mittels Lipolyse über eine Entzündungsreaktion abläuft, kann es in Abhängigkeit von Menge und Konzentration zu Schwellungen von unterschiedlicher Dauer und Intensität kommen. Das wäre unbedenklich...
Fortsetzen würde ich erst nach Abklingen der Beschwerden.

Sprechen Sie den Kollegen gerne nochmal an, mir sind in vielen Jahren Injektionslipolyse keine Komplikationen begegnet.

LG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
19.06.2017
Hallo Pap5,

die schonendste und garantiert narbenfreie Methode für kleine Lipome, ist das Auflösen mit der sogenannten "Fett-weg-Spritze".
Ich habe das schon häufig erfolgreich durchgeführt.

LG Dr. Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Muttermale entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2013
Lipom entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 25.08.2015
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2016
Lipom entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 21.03.2022
Fettabsaugung
8 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2014
Fettabsaugung
13 Antworten, letzte Antwort: 27.08.2016
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.02.2017
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Muttermale entfernen
11 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2013
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten