Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipom entfernen - Kosten?

markok87229909
23.07.2014 · letzte Antwort: 25.08.2015

Hallo,

bin 26 Jahre und habe schon seit einiger Zeit 3-4 weiche Beulen an den Waden. Da ich keine schmerzen hab/hatte sind mir diese nie wirklich aufgefallen bzw. habe mir nie richtig gedanken gemacht was es sein könnte. Als ich vor kurzem beim Hausarzt war, fragte ich nach und mir wurde gesagt dass es "nur" ein Lipom sei, was harmlos ist. Ich solle es jedoch mal beobachten und schauen ob sich diese verändern/vergrößern. Diese Info hat mich trotz "harmlos" bisschen geschockt. Irgendwie fühle ich mich trotzdem unwohl solche Geschwüre am Bein zu haben. Nachdem ich gelesen habe, dass man sie entfernen kann, aber nur bei beschwerden die Kasse übernimmt, würde mich interessieren welche Kosten auf mich zukommen können ( nur grobe Vorstellung). Es handelt sich um ein ca. 2x2 großes Lipom und ein ca. 1,5x2 großes jeweils am Wadenbein welche mich persönlich stören. Ich habe leider überhaupt keine Vorstellung wieviel so etwas kosten könnte bzw. ob es sich überhaupt lohnt. Wäre über eine grobe Info sehr Dankbar! Gruß aus München

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Ich kann Ihnen lediglich Kosten und Vorgehen einer Lipomentfernung durch Injektionslipolyse darstellen. Grundsätzlich kann ein Lipom sowohl chirurgisch als auch durch Injektionslipolyse entfernt werden. Oft sind Lipome von starken Bindegewebssträngen durchzogen, wodurch eine Injektionslipolyse 4 bis 6 Mal wiederholt werden muss. Nach einer chirurgischen Entfernung sollten Sie (zumindest für einige Jahre) "Ruhe" haben.
Eine Injektionslipolyse in Ihrem Fall wird ab ca. 190 Euro pro Behandlung angeboten, wobei wie oben angeführt mit mehreren Behanldungen im Abstand von jeweils 8 Wochen zu rechnen ist. Seriöse Kostenabschätzungen sind aber grundsätzlich erst nach persönlicher Vorstellung und Untersuchung möglich.

MfG,
Dr.med.univ. Gregor Huschek
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe . 25.08.2015
Raus damit
Gruß Reus
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Muttermale entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2013
Lipom entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2017
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2016
Doppelkinn entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2013
Muttermale entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 21.03.2017
Lipom entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 21.03.2022
Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2017
Muttermale entfernen
11 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2013
Lipom entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 22.12.2021
Fußchirurgie
8 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten