Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Harter Hügel auf rechten Pobacke - Kein Tumor/Lipom, was tun?

Punkboi
16.11.2021 · letzte Antwort: 22.12.2021

Ich habe an der rechten Pobacke eine Art Hügel, der auch unangenehm hart ist. Ich war beim Chirurgen, der schickte mich zum MRT und der Befund sagt, dass da praktisch Nichts ist. Die Krankenkasse zahlt deshalb nicht und der Chirurg sagt es bestünde keine medizinische Notwendigkeit das weg zu operieren. Gestern war ich noch mal in der plastischen Chirurgie, die haben dann Ultraschall gemacht und auch da bestätige es sich, dass nichts erkennbar ist. Mir wurde dann angeboten das für 1900 Euro abzusaugen. Es gibt aber keine Garantie, dass es dann nicht noch hässlicher aussieht, auch nicht ob die unangenehme Verhärtung, die manchmal stört, wenn ich lange sitze dadurch verschwindet.

Es ist jedenfalls kein Lipom oder Tumor zu entdecken, den man eindeutig entfernen könnte.

Unabhängig vom störenden Druck, den ich zeitweise empfinde, ist es in erster Linie aber die Ästhetik, die mich belastet. Ich würde mir einfach wünschen, dass beide Pobacken „gleich“ aussehen und glatt sind.

Gibt es Möglichkeiten und mit was für Kosten sind die verbunden? Ich will nicht fast 2000 Euro zahlen ohne eine garantierte Besserung.

Tobi

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Ludwigsburg . 27.12.2021
Hallo,

nach Ihre Beschreibung hört sich die Liposuktion sinnvoll an. Prinzipiell ist es unseriös, eine 100% Garantie für eine medizinische, operative Leistung abzugeben und auch den Preis für eine Liposuktion halte ich für adäquat.
Alternative wäre noch eine „Fettwegspritze“.

Viele Grüße

Frederic Becker
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknebehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 26.04.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.05.2021
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.01.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 26.12.2019
Rekonstruktive Chirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 23.07.2018
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 31.05.2023
Lipom entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 21.03.2022
Brustrekonstruktion
2 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten