Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Behandlung von Cellulite nach Fettabsaugung

Fiore
19.01.2016 · letzte Antwort: 20.01.2016

Hallo! Nun bin ich auf Ihre Seite gestoßen und möchte Ihnen mein Anliegen berichten. Ich habe mich bereits zu einer Fettabsaugung 2013 im Bereich Beine und Po-Außenseite entschlossen, da ich im Gesamtbild stets Schwierigkeiten mit den Beinen hatte. Leider war mir nicht bewusst das dadurch sich das Hautbild um 180 grad wenden wird. Zum restlichen Körper habe ich eine sehr feste Haut nach zwei Schwangerschaften ist alles sonst völlig normal.NUR und das ist ein wahrer Alptraum sind meine Oberschenkel und mein Po im Gesamtbild absolut katastrophal Ich schäme mich zutiefst und leide unglaublich darunter. Es passt überhaupt nicht zum Gesamtbild!!! Bei den Beratungsgesprächen hieß es dass die Fettstellen verschwinden und sie kommen NICHT mehr (das Volumen genau an den abgesaugten Stellen ist wieder vorhanden) und das es keinen Einfluss auf das Hautbild geben wird. Auch eine Nachbehandlung gab es mittlerweile und auch nach dieser gab es keine Verbesserungen.

Ich weiß nicht mehr weiter und suche nach allmöglichen Hilfen. Ernährungsberatung und Umstellung der Lebensmittel, Entsäuerung des Körpers, , Ultraschallbehandlungen alles habe ich in Erwägung gezogen aber es gibt keine Verbesserung. Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich jemals wieder eine normale schöne glatte Haut an meinen Beinen bekomme wie ich einst vor dem Eingriff hatte? Ich bin wirklich komplett ratlos und zutiefst traurig. Ich danke für jeden Rat.  

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
20.01.2016
Hallo Fiore,
eine Korrektur/Verbessserung der Körpersilhouette im Gesäß- und Oberschenkelbereich ist durch eine Kombination Liposuktion/Liposculpture und Lipofilling (Eigenfetttransfer) unter Verwendung von Mikrokanülen erreichbar.Dabei werden die Vertiefungen der einzelnen örtlichen Problemzonen durch den Eigenfetttransfer ausgefüllt und bestehende umgebende Aufwulstungen durch die Anwendung von feinen Absaugkanülen geglättet.Der Eingriff ist relativ aufwendig und erfordert in der Regel mehr als eine (ambulante) Sitzung.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
19.01.2016
Liebe Fiore!

Ich kann verstehen, dass Sie sich ein harmonischeres Hautbild im Bereich Po/ Oberschenkel wünschen. Eine gute Methode zur dauerhaften Bekämpfung der lästigen Cellulite ist der VASER Smooth. Diese Technologie dient der Entfernung der unschönen Dellen. Je nach Ausgangsbefund ist mit einer deutlichen Verbesserung zu rechnen. Gerne berate ich Sie näher zu diesem Eingriff.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter: Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
19.01.2016
Liposuctionen führe ich seit 1987 durch.

Eine Verbesserung Ihres Befundes ist möglich.
Anhand Ihrer Bilder würde ich eine Kombination von feinkanüliger Liposuction und Liposculpturing (Eigenfetttransplantation) vorschlagen, um ein möglichst ebenes Hautbild zu erreichen. Vermutlich werden mehrere Sitzungen nötig sein.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Mehmet Atila
Düsseldorf . 19.01.2016
Hallo,

ich würde eine Stoßwellentherapie, mindestens 6 Behandlungen in einem Zeitraum von 3-6Wochen empfehlen. Gleichzeitig sollte ein spezieller Kompressionsmieder für Cellulite getragen werden. Dieser wird auch bei den notwendigen sportlichen Aktivitäten getragen. Eine zusätzliche Ernährungsberatung ist natürlich auch sinnvoll.

Für weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren.

Beste Grüße
Dr. Atila
WhatsApp

Verwandte Fragen

Korrektur am Unterbauch nach Fettabsaugung

Claudia488707
Claudia488707
19.03.2018 · letzte Antwort: 22.03.2018

Korrektur nach Fettabsaugung Ich hatte voriges Jahr Juni eine "Fettabsaugung" (siehe Fotos vorher Nachher). Jetzt habe ich das "Problem" dass meine Haut am Bauch (vielleicht ist es auch heulen auf höchsten Niveau) komplett zusammen fällt. Da ich sportlich sehr sehr aktiv bin (Krafttraining) hängt nun die Haut über den Bauch/Tailien Muskeln. ich habe es schon mit Mieder im Alltag probiert-hilft leider auch nix. Kann man hier noch etwas retten? und Taillie sowie Bauch noch korrigieren (+Unterbauch) ? Da ich ein "ungeduldiger" Mensch bin ;-) und es mit 1 Behandlung / OP abschließen will, wäre ein Cooling und wie dies alles heißt keine Option für mich. ich möchte es gleich "perfekt" haben bzw auch dass man die Muskeln realtiv schnell sieht.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
22.03.2018
Beste Antwort
In Wien wird Ihnen der Kollege Prof. Turkof helfen können.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.07.2017
Cellulite
4 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2018
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2017
Cellulite
3 Antworten, letzte Antwort: 20.03.2018
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2016
Bodylift
2 Antworten, letzte Antwort: 9.07.2017
Cellulite
3 Antworten, letzte Antwort: 7.01.2018
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2016
Cellulite
1 Antwort, letzte Antwort: 9.04.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten