Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Beseitigung einer Lipohypertrophie

annan393112
annan393112
1.08.2016 · letzte Antwort: 1.08.2016

Hallo,

welches Verfahren ist denn am besten zur Beseitigung einer Lipohypertrophie (kein Lipödem) im Bereich der Oberschenkel geeignet? Das Bindegewebe weist im Moment deutliche Cellulite auf... Danke Mit freundlichen Grüßen Anna N.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo !

Natürlich gibt es mehrere Formen der Fettabsaugung; ich selbst favorisiere solche, wo der Operateur es "in der Hand" hat, wieviel er entfernt, also die Klassische Fettabsaugung; bei Radiofrequenz und Ultraschall vertraue ich darauf, dass die Maschine es richtig für mich macht. Aber es gibt Kollegen, die das beherrschen und überschauen, insofern wäre es falsch zu sagen, dass das nicht auch damit genauso gut klappt.
Wie gesagt wir behandeln es mit der klassischen Liposuktion, spezieller mit der Wasserstahlmethode, die als besonders schonend gesehen wird.
Aber all das ist per Mail nur eine Allgemeinempfehlung, die auf Ihre persönlichen Befund abgestimmt gehört.
Jederzeit zu einer Beratung und Untersuchung bei uns Willkommen!
Dr. von Finckenstein, Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 1.08.2016
Die Fettabsaugung.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie Facharzt für Chirurgie Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten