Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dauer der Pausierung zwischen Liposuktion und Brustverkleinerung

Anonym460365
Anonym460365
19.01.2021 · letzte Antwort: 19.01.2021

Hallo, sehr gerne wollte ich mich erkundigen, wie lange man als junge Patientin nach einer Wasserstrahl-assistierten Liposuktion an den Flanken (Love Handels) + Taille warten sollte bis man sich einer Brustverkleinerung mit -straffung unterzieht bzw. wie viele Wochen zwischen den beiden Eingriffen liegen sollten ? Ich freue mich über Antworten!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Allan A. Allan
München . 19.01.2021
Hallo,
könnte man. Ich rate jedoch davon ab, da es bewiesen ist dass Kombinationseingriffe mit höheren Komplikationen behaftet sind

Beste Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Allan A. Allan
München . 19.01.2021
Hallo,

Wenn alles gut gelaufen ist mit der Liposuktion und der Kreislauf keine Probleme macht, würde ich 4-6 Wochen warten und dann die Straffung machen. Bei einer Liposuktion ist die Wundfläche innerlich gar nicht so klein auch wenn äußerlich nur kleine Schnitte zu sehen sind. Wenn diese dann abgeheilt ist (4-6 Wochen) steht nichts im Wege der Straffung.

Beste Grüße aus München

Dr. med. Allan A. Allan
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Handchirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2013
Fettabsaugen ohne OP
2 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2013
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2021
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2021
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2021
Brustverkleinerung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2013
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2015
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2016
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2011
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten