Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Liposuktion bei Lipohypertrophie

Katze515207
Katze515207
28.02.2018 · letzte Antwort: 3.03.2018

Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Liposuktion bei Lipohypertrophie. Ich habe von meiner Ärztin gesagt bekommen, dass nur eine OP nachhaltig hilft und verhindern kann, dass aus der LH ggf. ein Lipödem wird. Diese Info habe ich auch mehrfach im Internet gefunden. Nun habe ich mit anderen Betroffenen gesprochen und einige erzählten mir, dass ihre jeweiligen behandelnden Ärzte gesagt hätten, dass eine Liposuktion bei LH sinnlos sei. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das stimmen soll, da LH und Lipödem ja denselben Ursprung haben. Ich wüsste nun gerne was wirklich stimmt.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 3.03.2018
Beste Antwort
Das kann man leider noch nicht sagen, weil die Ursachen von beiden unbekannt sind. Bei Lipohypertrophie ist die Fettabsaugung die einzig sinnvolle Maßnahme.
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 1.03.2018
Liebe Katze

Lipohypertrophie heißt, daß eine Vermehrung des Fettgewebes vorhanden ist. Hier hift die Fettabsaugung dauerhaft und nachhaltig. Ein Lipödem ist eine Schwellung verursacht durch das Fettgewebe. Auch hier hilft die Fettabsaugung nachhaltig. Gerne beraten wir Sie noch ausführlicher über das Procedere bei einer Fettabsaugung.
Mit besten Grüßen,
Dr.med. Darinka Keil
Besuchen Sie uns im Internet unter

Private Hautarzt & Laserpraxis Dr. Keil
Termine Montag bis Samstag
Hallo Katze,
alle diese Begriffe werden oft recht durcheinander geworfen und missverstanden. Was möchten Sie persönlich wo abgesaugt bekommen?
Viele Grüße
Dr. Konstanze Warbanow
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 1.03.2018
Beides stimmt nicht.

Verwandte Fragen

Liposuktion beim Lipödem WAL oder TLA?

Drosco
Drosco
11.10.2016 · letzte Antwort: 23.10.2016

Ich suche einen Arzt, der mit mir den Kampf gegen die KK gehen möchte und mir per Liposuktion mein Lipödem entfernt an US, OS, Po, Hüfte und Armen, dabei aber auch genug positive Erfahrung mitbringt.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Lila Bratani
Stuttgart . 23.10.2016
Beste Antwort
Wir haben sehr viel Erfahrung bei der Liposuktion des Lipödems und arbeiten parallel zur TLA auch mit der Radiofrequenz-Technik, welche die Haut durch Kollagenfaserneubildung zur Straffung führt.

Die Kostenübernahme bei der KK ist sehr schwierig und ich kenne kaum Fälle, bei denen die KK die Kosten übernommen hat.

Gerne berate ich Sie in meiner Privatpraxis in Stuttgart über die verschiedenen Möglichkeiten und Kombi-Therapien diesbezüglich.

Alles Liebe aus Stuttgart

Dr. Lila Bratani
Plastische und ästhetische Chirurgin
Privatpraxis
Nordbahnhofstr. 115
70191 Stuttgart
Tel. 0711-28442550
email: info@dr-bratani.de
http://www.dr-bratani.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten