Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettabsaugung Waden nach 10 Wochen

Marie991402
Marie991402
22.01.2021 · letzte Antwort: 24.01.2021

Hallo liebes Forum, ich hatte vor rund 10 Wochen eine Fettabsaugung an den Waden und Knöcheln, von beiden Waden insgesamt wurden ca 2 Liter reines Fett abgesaugt, was ja eigentlich ziemlich viel ist. Doch kann ich bis jetzt leider kaum einen sichtbaren Unterschied feststellen: Es ist zur Zeit nur 1 bis 1,5 cm (schwankt etwas) weniger Umfang. Aufgrund des Lockdowns konnte ich leider nicht zur Lymphdrainage gehen. Die Kompressionsstrümpfe habe ich 6 Wochen lang Tag und Nacht getragen, danach und jetzt auch nur noch tagsüber. Auch sind die Waden noch extrem verhärtet, vor allem im unteren Bereich, es spannt auch ziemlich. Ich weiß zwar, dass der Heilungsprozess in diesem Bereich etwas länger dauert, doch bin ich mittlerweile etwas nervös, da sich so gar nichts tut. Vor allem bei der Menge an Fett müsste doch irgendwann mal was zu sehen sein. Liebe Grüße Marie

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
LIPOCLINIC
flag Zurich . 24.01.2021
Beste Antwort
Liebe Marie
haben Sie Geduld. Bei einem Liter pro Seite MÜSSEN Sie etwas sehen. Aber das kann dauern. Wir empfehlen, einfach abzuwarten. Aber das kann bis zu 6 Monaten dauern.
Gute Besserung Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Sehr geehrte Marie, die Schwellung an den Waden nach einer Fettabsaugung kann lange dauern. Wenn du die Kompressionsstrümpfe 6 Wochen getragen hast sollte die Schwellung allerdings schon abgenommen haben. Wenn 1 Liter Fett pro Wade und Knöchel abgesaugt wurde sollte man auch einen deutlichen Unterschied sehen. Ich rate dir den behandelnden Arzt so bald wie möglich zu konsultieren. Die Verhärtung der Haut ist nach einer Fettabsaugung normal, wenn sich unter der Haut Nerbengewebe in der Heilungszeit bildet. Bei dir kann es aber auch durch die Ansammlung von „ Wasser“ kommen. In dem Fall sollte etwas unternommen werden. Alles Gute Dr Zoppelt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2015
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 8.04.2020
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.09.2014
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 22.06.2022
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2014
Bichektomie
1 Antwort, letzte Antwort: 1.08.2021
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 6.05.2018
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten