Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettabsaugung Waden/Oberschenkelrückseite?

Phoenix830449
Phoenix830449
1.04.2020 · letzte Antwort: 8.04.2020

Hallo zusammen,

Ich habe bereits viel im Internet recherchiert. Hier liest man häufig, dass Fettabsaugung an den Waden sehr schwierig durchzuführen ist, respektive, dass hier die Komplikationen groß wären & daher viele Chirurgen diesen Eingriff nicht durchführen bzw eher abraten. Für mich wäre die Kombination mit Straffungseffekt - also Laserlipolyse interessant. Es ginge bei mir eher um die erschlaffte Haut - nach Gewichtsverlust - an den o.g. Stellen (obere Wade und OS Rückseite) bzw minimales Restfett an der Oberschenkelrückseite. (Eckdaten: 1,70, 58kg, 32 Jahre, weiblich) Ggf gibt es auch sehr gute Alternativen....?

Danke vorab für die Antwort und Infos.

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
LIPOCLINIC
flag Zurich . 2.04.2020
Beste Antwort
Liebe Phoenix
Ihre Recherche ist richtig und das ist gut so. Als Arzt sollte man nur das tun, was man kann und wo man sich sicher fühlt. Und viele Kollegen haben grossen Respekt mit der Absaugung der Wadenregion. Die Wasserstrahlabsaugung ist eine Technik, die sehr gewebeschonend arbeitet und aus meiner Sicht der goldene Standard der Behandlung von Waden darstellt. Aus diesem Grund empfehle ich diese Methode, die ich als Spezialist für Lipödeme sehr häufig durchführe.
Zur Straffung der Haut empfehle ich RENUVION, eine Absaugkanüle, die an das Gewebe schonend erhitzt und somit strafft. Im Gegensatz zur Laserlipolyse erfolgt die Erhitzung ohne direkten Gewebekontakt, so dass Verbrennungen ausgeschlossen sind.
Für eine Behandlung, die für Sie am besten ist, müsste ich Sie sehen. Gerne berate ich Sie kostenlos.
Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde,
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
ICE AESTHETIC GmbH
ICE AESTHETIC GmbH
Noch keine Bewertungen
8.04.2020
Hallo Phoenix,

vielen Dank für deine Nachricht.

Da geben wir dir recht! Oft werden Kryolipolyse-Behandlungen von Anbietern mit Personal ohne jede medizinisch qualifizierte Ausbildung angeboten, wie beispielsweise von Friseuren, Fitnesstrainern und Kosmetikern. Wir sind spezialisiert auf die medizinische Kryolipolyse und genießen aufgrund der hohen Behandlungsqualität und der Erfahrung aus mehreren Zehntausend durchgeführten Behandlungen ein hohes Ansehen. Mit modernsten Medizintechnik-Geräten und medizinischem Know-how machen wir an mehr als 70 Standorten eine schonende und sanfte Behandlung möglich. Im Anhang haben wir dir zwei Vorher/Nachher Fotos von zufriedenen Patientinnen beigefügt. Außerdem erhält du hier einen Link zu einem Interview mit unserem Partner Dr. Christian Krug der über die möglichen Gefahren einer Kryolipolyse aufklärt:

Liebe Grüße,
dein ICE AESTHETIC Team
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
ICE AESTHETIC GmbH
ICE AESTHETIC GmbH
Noch keine Bewertungen
6.04.2020
Hallo Phoenix,
hast du schon mal was von der Kryolipolyse gehört? Die Kryolipolyse auch als Fat Freezing bekannt, geht Fett Depots mit gezielter Kälte an. Durch 60-70 Minuten kontrollierte Kälte behandeln wir verschiedene Körperzonen wie (Kinn, Bauch, Hüften, Beine, Po) – schonend, effektiv, ohne Operation, Narben, Ausfallzeit oder Schmerzen. Weiterhin könnte unser DIAMOND Applikator hier auch eine effektive Lösung darstellen, um die erschlaffte Haut zu straffen. Das nicht-invasive Verfahren kombiniert gezielte Infrarotstrahlung mit einer Lymphdrainage, um Cellulite zu verringern und das Hautbild langfristig zu verbessern. Die Neubildung von Kollagen wird angeregt und das Bindegewebe gestrafft.

Schau doch gerne auf unserer Webseite vorbei und finde deinen ICE AESTHETIC® Standort in der Nähe:

Liebe Grüße,
dein ICE AESTHETIC Team
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
2.04.2020
"..dass Fettabsaugung an den Waden sehr schwierig durchzuführen ist, respektive, dass hier die Komplikationen groß wären ..."
Für einen erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/g) ist eine Liposuction an Waden und Fesseln keine besondere Herausforderung; auch birgt die Operation keine erhöhten Risiken.

Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 2.04.2020
Hallo Phoenix, ohne Foto ist es unmöglich überhaupt eine Aussage zu machen. Ganz ehlich muss man Sie persöhnlich sehen, auch zB in Bewegung, um die Situation wirklich einschätzen zu könen. In der Regel ist meiner Erfahrung nach, eine zusätzliche Fettabsaugung nach Gewichtsverlust, an dein Beinen nicht zielführend. Durch meine Tätigkeit in Kuwait und meiner Kooperation mit einer grossen Bariatrischen Klinik habe sehr viel Erfahrung und Expertiese auf genau diesem Gebiet. XXXX *Hinweis: durch Estheticon gelöscht,weil es gegen die Diskussionregeln verstößt Viel Erfolg! Herzlice GRüsse, Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Na ja, ohne Untersuchung ist das schwer zu beurteilen …
Grundsätzlich gilt, dass eine Absaugung an den Waden sehr wohl möglich ist und eine Straffung durch die Saugung im Rahmen der inneren Heilung erfolgt.
So weit so gut, schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
Premium
flag 4 Standorte in Praha (kraj) . 2.04.2020
Hallo

Ohne Fotos kann man nur schaatzen was machbar ist. Die Fettabsagung den Waden machen wir, nur mus man besonders die Prevention der Thrombose beachten Oberschenkelr'uckseite darf man nie absaugen. Dors sind dann Umgleichmassigkeiten und Dellen.

Mit vielen Grussen

Kulhanek Prag
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2015
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2021
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.09.2014
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2014
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 6.05.2018
Wadenvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.03.2021
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.03.2021
Fettabsaugung
10 Antworten, letzte Antwort: 18.04.2010
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten