Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Liposuktion an Halsansatz

Luna972276
Luna972276
16.05.2022 · letzte Antwort: 24.05.2022

Liebe Experten,

mich stört das Fettdepot am Halsansatz, welches sich dort auch schon mit 10kg weniger abzeichnete und die Faltenbildung begünstigt. Der Arzt meines Vertrauens fühlt sich nicht wohl damit den Bereich abzusaugen im Hinblick auf die Dicke der Haut. Gibt es ein Verfahren, dass sich hierfür eignet? Darüber hinaus stelle ich eine erste Laxität der Haut fest. Wird das durch eine Liposuktion weiter hervorgehoben? Gibt es Möglichkeiten dem entgegen zu wirken?

Danke schon mal :-)

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 17.05.2022
Beste Antwort
Hallo Luna,
wurde ein Ultraschall der Schilddrüse durchgeführt ? Evtl. haben Sie nur eine gutartige Schildrüsenvergrößerung. Sollte zunächst vom Hausarzt oder Endokrinologen abgeklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Triinu Elsner
Hamburg . 24.05.2022
Liebe Patientin,

zur Behandlung ist die Liposuktion mit gleichzeitigen hautverbessernden Maßnahmen wie z.B. Laserbehandlung eine Alternative. Die andere Alternative wäre eine mittlere Halsstraffung. Dabei würde die innere Struktur der Halsweichteile (die Muskulatur) gestrafft und das überschüssige Fett direkt entfernt werden. Dieser Prozedur hilft der Haut sich wieder gleichmäßig an die unterliegenden Strukturen anzulegen.

Liebe Grüße

Dr. med. Triinu Elsner
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 17.05.2022
Hallo Luna,

hier kann man gut mit dem PAL-Verfahren absaugen (vibrationsbasiert). Zudem würde ich Ihnen gegen die Faltenbildung die Anwendung eines Plasma-Verfahrens (Renuvion) empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
S. Michel
Facharzt Plastische/ Ästhetische Chirurgie

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten