Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

20.02.2023 · Update 10.10.2023

Kein Effekt nach drei Monaten

Es lohnt sich nicht
Ungefährer Preis: 8.000 €
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mich Ende November einer Liposuktion an den Beinen unterzogen. Eigentlich fühlte ich mich in der Praxis gut aufgehoben und alle waren sehr freundlich. Nach einer ersten Videosprechstunde war ich vor Ort und alle meine Fragen wurden beantwortet und meine Beine begutachtet mit dem Fazit: bei den Waden müsse man mal schauen, aber das würde alles gut werden. Die OP verlief kurz darauf ohne Probleme und ich war auch relativ schnell wieder fit, die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Angeblich wurden insgesamt 5 Liter, von allem an den Oberschenkeln, da es doch an den Waden schwierig war, abgesaugt. Ich habe mich an alles gehalten: konsequent Kompressionshose getragen, Lipomassage, teure Cremes, Narbencreme... Leider sehen meine Beine genauso aus wie vorher. Es gibt gar keinen Effekt, auch nicht bei den Maßen. Ich habe wirklich nicht erwartet, dass ich plötzlich Modelbeine habe, aber gar kein Ergebnis?? Der Arzt schreibt selber auf seiner Webseite, dass 80-90% des Ergebnisses nach 1-2 Wochen sichtbar sind, sagt mir aber, ich solle Geduld haben... Ich kann leider nicht glauben, dass sich noch ein Ergebnis einstellt und bin wahnsinnig enttäuscht... Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, was für Möglichkeiten es jetzt gibt...

4

Kommentare (4)

Hi Brina123,

tatsächlich muss man sehr geduldig sein. Ich hatte eine Liposuktion der Flanken und es hat lange gedauert bis das endgültige Ergebnis zu sehen war. Die Lymphdrainage hat geholfen. Nach 3 Monaten hatte ich noch einen ganz leichten Schmerz wenn ich die Hüften angefasst habe. Man muss auch etwas weniger essen und ich bin oft spazieren gegangen..
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Leider nach einem Jahr null Veränderung.. 😥
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Brinal123,
Ich verstehe deine Enttäuschung voll und ganz. Und bei mir würde ich behaupten, da tut sich nix mehr, da die OP jetzt fast 1 Jahr her ist. Mir wurde auch ein ganz tolles Ergebnis vorausgesagt, habe sogar vor Ort noch einen Aufpreis für die " XL- Version " der zu behandelten Zonen bezahlt, weil ich mich so drauf gefreut habe, und natürlich auch dem im Internet so hochgelobten Arzt vertraut habe. Habe gerade wieder vor ein paar Tagen die Bilder verglichen, aber es ist nix zu sehen. Die OP wurde in Prag gemacht, ich habe extra nochmal Schriftlich angefragt, ob ich den Op-Bericht bekomme (da kein Ergebnis zu sehen war) und es wurden angeblich über 4 Liter abgesaugt..also knapp 5000 Euro weg, Ergebnis wie vorher und große Frustration, da ich mich so gefreut habe, mal im Sommer vielleicht auch mal ein kurze Hose anziehen zu können...wie du siehst- du bist nicht alleine..
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Bei mir ist es jetzt auch ein Jahr her.. Und der Arzt behauptet, er könne eine schöne Veränderung der Kontur erkennen.... Was für ein Witz. Das ist einfach nicht wahr. Mir wurde eine zweite OP auf Kulanz angeboten, aber ich habe weder das Vertrauen in den Arzt noch Lust, wieder Schmerzen zu haben usw... Einfach 8000 Euro in den Wind geschossen. Hatte gefragt, ob man zumindest einen Teilbetrag wiederbekommt, aber bekomme nicht mal mehr Antwort auf meine Mails...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.