Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nicht-invasive Methoden bei Lipohypertrophie?

Sauerampfersalat
Sauerampfersalat
22.08.2017 · letzte Antwort: 24.08.2017

Hallo, bei mir wurde gerade eine Lipohypertrophie diagnostiziert. Nachdem ich seit Jahren kontinuierlich zunehme obwohl ich mich sehr viel bewege und gesund ernähre, ist diese Diagnose Schock und Erleichterung zugleich: meine immer dicker werdenden Beine, Hüfte und neuerdings auch Bauch sind nicht einer mangelnden Disziplin geschuldet, sondern Veranlagung. Das bedeutet aber auch, dass ich dem überhaupt nichts entgegensetzen kann. An dieser Vorstellung verzweifle ich geradezu und möchte mich deshalb über die anscheinend einzige Möglichkeit informieren dem allem entgegenzuwirken - eine Liposuktion. Ich habe nun schon viel im Internet recherchiert und bin in diesem Kontext immer nur auf die Liposuktion bei Lipödem gestoßen. Aber wie sieht es mit nicht-invasiven Methoden aus? Stellen die hier tatsächlich gar keine Option dar?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
24.08.2017
Beste Antwort
Hallo nochmal,

Letztendlich spielt es keine Rolle, ob Sie die krankhaft veränderten Fettzellen absaugen, durch Druckwellen (Kavitation) mechanisch zerstören oder mittels Hitze (Radiofrequenz) dauerhaft beseitigen, weg ist weg.
Bei allen Verfahren bleiben Fettzellen zurück, die sich wiederum krankhaft vergrößern können (nicht müssen).
Kombiniert man verschiedene nichtinvasive Verfahren (Kavi+RF) potenziert sich das Ergebnis und es kann in unterschiedlichen Tiefen gearbeitet werden. Der Vorteil zur Absaugung besteht in der gleichzeitigen Straffung und Drainage, es treten keine Infektionen ein, es ist keine Narkose erforderlich, keine Schnitte, keine Narben, keine Dellen/Wellen, keine Verletzung von Unterhautstrukturen, kein Mieder.......
Es gibt mittlerweile zahlreiche erfolgreiche Ergebnisse mit diesem Verfahren. Wie gesagt : es geht darum, die Anzahl der Fettzellen zu verringern, wie spielt am Ende keine Rolle.

Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 24.08.2017
Normalerweise schon. Sie schützt natürlich nicht vor einer Gewichtszunahme.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
23.08.2017
Man müsste das einmal pro Woche 8-10x machen und dann zur Erhaltung je nach Befund.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 23.08.2017
Die normale Behandlung bei Lipohypetrophie ist die Fettabsaugung. Nicht-invasive Methoden haben keinen nachweisbaren Effekt.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
22.08.2017
Hallo,

Die Kombination aus Kavitation und Radiofrequenz stellt eine Alternative dar. Sie müssen jedoch wissen, dass egal für welches Verfahren Sie sich entscheiden, kein dauerhaftes Ergebnis erreicht werden kann und die Behandlung immer wieder wiederholt werden muss.

Leider ist meine Praxis zu weit weg, ich hätte mich gerne darum gekümmert.

LG
Dr. med. Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2016
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2018
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.12.2019
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 8.01.2024
Augenbrauenlifting
6 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2015
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Lipofilling
15 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2014
Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten