Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Innenschenkel Liposuktion

Tanja_E_
17.10.2022 · letzte Antwort: 25.10.2022

Hallo, ich würde gerne wissen wie es nach einer Innenschenkel Liposuktion mit dem sex aus. Ab wann wäre das möglich? Muss man wirklich 6 Wochen das Mieder tragen ?

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Sehr geehrte Patientin,

In der Tat empfehle ich meinen Patienten/-innen , dass Mieder 6 Wochen zu tragen. Je nach Absaugmenge 4 Wochen Tag und Nacht. Bei größeren Mengen auch mal 6 Wochen.
Grundsätzlich sollten die ersten 4 Wochen kein Sport oder körperlich anstrengende Aktivitäten erfolgen um die WUndheilung nicht zu beeinträchtigen und um ein erneutes Anschwellen durch die vermehrte Durchblutung zu vermeiden.
Beste Grüße aus München.

Dr. Victoria Hoffmeister
Fachärztin für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg . 25.10.2022
Liebe Patientin, die Dauer der Kompression hängt von Ihrem Alter und Hauttyp ab. Man will dadurch ja eine Schrumpfung und Vernarbung der Haut erreichen. Sex steht nichts im Weg.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 19.10.2022
Hallo,

das Mieder sollte - je nach Absaugmenge und -areal - für vier bis sechs Wochen getragen werden.

Auf stark belastende Aktivitäten (einschließlich Sex) sollte man für sechs Wochen, mindestens jedoch für vier Wochen, verzichten. Das Gewebe ist in den ersten Wochen noch sehr empfindlich, deshalb diese Empfehlung.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Michel
Premium
Guten Morgen,
nach dem, was meine Patientinnen so erzählen, ist ihnen cWoche erstmal nicht danach....
WIr empfehlendas Mieder eine Woche lang dauernd und dann weitere drei Wochen nachts zu tragen. Das ist ein Richtwert.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten