Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Entstellte Unterlippe

Monika198834
30.01.2022 · letzte Antwort: 7.02.2022

Guten Tag,

Vor 8 Monaten wurde mir eine wahrschscheinlich Mukozele chirurgisch entfernt ( keine Histo-Untersuchung).Der Arzt hat mich nicht informiert, dass der Schnitt 3 cm lang wird (6 Faden) innen und außen. Ansonsten wurde ich die Behandlung nicht einwilligen.Über Wundheilung habe ich auch nicht gehört. Die Mukozele/ Knubbel war relativ klein (Erbsengrosse). Jetzt habe ich sichtbare Gewebeverlust und meine Unterlippe ist entstellt. Ich kann nicht ins Spiegel gucken, mein Aussehen hat sich stark verschlechtert. Ich bin noch jung, 33, und ich bin sehr traurig und ich fühle mich hilflos.

Die Narbe ist schon weicher geworden. Habe ich irgendwelche Chancen die Lippe zu reparieren? Oder muss ich das ganze Leben sich für mein Gesicht schämen?

1 Foto vor der Behandlung 2 Foto nach der Behandlung (Linke Seite operiert) 3 nach der Behandlung (Rechte Seite auf dem Foto)

Vielen Dank für Ihre Antworten

Monika

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Vladimir List
Noch keine Bewertungen
München . 22.02.2022
Beste Antwort
Liebe Monika,
ein Substanzverlust kann nach so einer Operation auftreten. Leider kann ich Ihre Bilder nicht sehen. Es bieten sich zwei Optionen, auch ohne die Bilder gesehen zu haben: Rekonstruktion der betroffenen Stelle mit vorhandenem Gewebe oder ein Fetttransfer.


Mit freundlichen Grüßen,

Vladimir List
Facharzt Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten