Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Erfahrung mit modified upper lip lift

alex837801
alex837801
11.10.2019 · letzte Antwort: 11.10.2019

Ich bin männlich 34 und habe eine langes Philtrum (2,4 cm).

Seit mehreren Monaten setzte ich mich den Gedanken auseinander das Philtrum mit einem Bullhorn Lifting verkürzen zu lassen und werde dies in absehbarer Zeit vornehmen lassen. Es handelt sich zwar um einen kleinen Eingriff, allerdings sind Auswirkungen aus meiner Sicht groß.

Bei meinen Recherchen zu diesem Eingriff bin ich auf den sogenannten „modified upper lift“ gestoßen. In Abgrenzung zum „normalen“ Liplit über den Bullhorn Schnitt würde hier nicht nur die oberflächliche Haut sondern auch die tiefer liegende Fett und Gewebeschichten geliftet. Dies hätte einen größeren Effekt als die reine Verlagerung der Haut. Bei einem „klassischen“ Bullhorn Lift bestünde auch ein Risiko der Verbreiterung der Nasenlöcher. Dieses Risiko sei bei einem „modified liplift“ aufgrund der Schnittführung geringer.

Mich interessiert sehr wie die Experten zu diesem „modified upper lip lift“ stehen. Welche Arzt/Ärztin führt den modified upper lift in dieser Form aus? Außerdem würde mich interessieren, welcher Arzt bzw. Ärztin eine große Erfahrung und Routine in Durchführung dieses Eingriffs hat.

Es handelt sich zwar um einen kleinen Eingriff, jedoch sind die aus meiner Sicht die Auswirkungen groß.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
11.10.2019
Beste Antwort
In der Plastischen Chirurgie (wie z.B. Facelift, Brust-, Oberarm-, Oberschenkel-, Gesäßlift) müssen immer auch tiefliegende Gewebsschichten modelliert und zusammengenäht werden, weil in diesen Gewebsschichten viel Bindegewebe (Faszie) vorhanden ist, das eine statische Festigkeit hat und somit ein Langzeitergebnis gewährleistet. Nur so kann die Haut spannungsfrei vernäht werden und die Narbe möglichst fein und unauffällig verheilen.

Würde z.B. bei einem Brustlift nur das Hautgewebe modelliert, reduziert und wieder vernäht, wäre das Ergebnis nur von kurzer Dauer, denn Hautgewebe verfügt über sehr wenig Bindegewebe. Die Haut ist quasi nur eine Hülle.
Würde beim Bullhornlift nur Haut resiziert und wieder vernäht werden, läge zu viel Spannung auf der Naht, woraus eine auffällige, breite Narbe resultieren könnte.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Bullhornlift für jüngeres Aussehen

Alba712012
Alba712012
13.09.2018 · letzte Antwort: 13.09.2018

Hallo!

Ich habe mich von einem plastischen Chirurgen beraten lassen bezüglich, was ich tun kann, um jünger auszusehen. Ich bin Mitte 40 und habe bisher im Gesicht außer IPL für Rosacea, was kosmetische Behandlungen/Schönheitschirurgie angeht keine Erfahrung. Der Chirurg riet mir zu einer Philtrumsverkürzung. Ich war eigentlich immer mit meiner Lippenform zufrieden. Habe nun recherchiert, dass das Philtrum im Alter länger wird. Ich habe nun gemessen und meines ist auch schon 15mm. Wenn mich der Eingriff effektiv verjüngen würde und die Risiken gering wären werde ich diesen Eingriff in Erwägung ziehen. Nun habe ich gelesen, dass die Oberlippe dabei voller wird. Meine Oberlippe ist jedoch etwa gleich voll wie die Unterlippe, was ich gut finde. Würde dies nicht die Proprtionen negativ beeinflussen? Außerdem habe ich vor Narbenbildung und einer Veränderung der Nase und Lippenfülle etwas Angst. Was meinen Sie? Ist es das Risiko wert, würde es mein Gesicht deutlich verjüngen? Freue mich über Ihre Antwort!

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Claudius Kässmann
Bergisch Gladbach . 13.09.2018
Beste Antwort
Liebe Alba,
Don´t do it!
Ich mache häufig Lippenkorrekturen, das wäre bei Ihnen wie die Kollegen beschrieben haben nicht die Lösung, es würde die Symmetrie und Relation der Lippen zueinander negativ beeinflussen.
Liebe Grüsse aus Köln
Dr. Claudius Kässmannhttps://www.legeartis-clinic.com
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenlifting
6 Antworten, letzte Antwort: 14.10.2020
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 17.01.2023
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 11.09.2023
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 6.07.2021
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2022
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2023
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2021
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2023
Lippenkorrektur
14 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2011
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 1.04.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten