Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zuerst Lip Lift oder Nasen-Op ?

Yeontan
28.06.2021 · letzte Antwort: 6.07.2021

Ich möchte mir beides machen lassen, einmal einen Bullhorn-Lip Lift und eine Nasen Operation. Gibt es irgendeine Reihenfolge, die besser ist? Da beim Lip-Lift doch auch unter der Nase geschnitten wird und ich befürchte wenn man zuerst die Lip-Lift Op macht, müssen die Ärzte bei der Nasen-Op wieder an der gleichen Stelle schneiden und der Lift ist nicht mehr vorhanden. Andererseits wenn ich zuerst die Nase operieren lasse, habe ich die Befürchtung, dass sie ohne die Vorstellung wie es aussehen würde mit dem Lip-Lift vielleicht die Nase nicht so harmonisch am Ende operieren. Kann mich da jemand aufklären oder sagen was besser wäre zu machen in dem Falle.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Jan Ruben Thiele
Offenburg . 6.07.2021
Beste Antwort
Ich würde Ihnen empfehlen, zuerst die Nase operieren zu lassen, da bei dieser Operation auch die Position der Nasenöffnung variiert werden kann. Das hat dann wiederum Einfluss auf die Unterlippe. Aber: Machen Sie sich keine Sorgen! Beide Operationen können jeweils völlig unabhängig voneinander durchgeführt werden! Viel Erfolg!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Markus Raab
Frankfurt am Main . 1.07.2021
Liebe Patientin,
die Schnittführung des Liplifts entspricht nicht der Schnittführung für die Nasenoperation. Trotzdem sollte zwischen den OP´s ein zeitlicher Abstand mit Ausheilung liegen, um Durchblutungsstörungen der Region zu vermeiden. Die Reihenfolge bestimmt sich durch den eigenen Leidensdruck. Ihre Empfindung mit dem Liplift zu beginnen würde ich Ihnen auch empfehlen. Hierdurch kann die durchaus komplexere Nasen OP dem ästhetischen Erscheinungsbild angepasst werden.
Viele Grüße
Ihr Dr. Raab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Suche Chirurgen für Bullhorn Excision und ästhetische Kinn- und Kieferkorrektur

Anna64452505957
Anna64452505957
20.05.2017 · letzte Antwort: 23.05.2017

Mein Gesicht ist viel zu lang. Im unteren Bereich ist es breiter als im oberen Bereich, sprich der Kiefer (Kaumuskel?) ist zu breit. Der Abstand zwischen Augen und Mund ist zu groß, genauso wie der Abstand zwischen Nase und Oberlippe. Der Augenabstand ist okay, könnte aber auch größer sein. Ich möchte auf jeden Fall eine Bullhorn Excision durchführen lassen. Gibt es sonst noch irgendwelche Maßnahmen wodurch man ein kürzeres, feminines, rundlicheres und am besten V-förmiges Gesicht erreicht? Bzw. es so aussehen lässt? Augenlifting/Cat eye lift? Filler im oberen Bereich um ihn breiter zu machen? Kieferkorrektur? Für mich kommen sowohl non invasive als auch invasive Methoden in Frage. Ich bin zudem schon länger auf der Suche nach einem Chirurgen, der ästhetische Kinn- und Kieferkorrekturen im deutschsprachigen Raum anbietet ( V-Shape Surgery), über Empfehlungen würde ich mich freuen.

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 21.05.2017
Beste Antwort
Liebe Anna64452
Von einem Bullhorn Lift rate ich Ihnen ab.
Suchen Sie einen ästhetisch arbeitenden Arzt auf der viel Erfahrung hat und ein 3 D vectra Gerät mit dem das Ergebnis simuliert werden kann.
In Österreich ist es die Grazer Klinik für ästhetische Chirurgie, .
Mehr erfahren :http ://www.arco -aesthetik.at
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2022
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 17.01.2023
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2023
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 11.09.2023
Lippenlifting
6 Antworten, letzte Antwort: 14.10.2020
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 11.10.2019
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2022
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.08.2017
Nasenkorrektur
Ohne Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten