Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wiederholte Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure trotz Reaktion vor 1 Jahr

Kris90
Kris90
30.04.2018 · letzte Antwort: 2.05.2018

Hallo, ich habe mir vor 2,5 Jahren die Lippen mit juvederm ultra Smile (1ml) aufspritzen lassen. Nach der Behandlung war ich nicht mehr Alltagstauglich denn meine Lippen sind sehr stark angeschwollen . Ich wollte drei Tage nicht mehr raus gehen weil es so schlimm aussah .Es hat sich auch eine gelbliche Blase unter der Haut gebildet.

Nach ein paar Tagen ist die Schwellung weggegangen und das Ergebniss war ok. Über 1,5 Jahre später sind meine Lippen meist über Nacht wieder stark angeschwollen,hatten ein Taubheisgefühl,Kribbeln und Schmerzen aber nicht im gesamten angeschwollen,nur zb.die rechte Seite der Oberlippe oder Unterlippe.

Jetzt habe ich seit längerer Zeit Ruhe und würde mir gerne noch mal die Lippen unter spritzen lassen ,habe aber Bedenken das dieses wieder auftreten könnte.

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte das ich so auf die Hyaluronsäure reagiert habe?

vielen Dank im vorraus.... Das Foto habe ich einen Tag nach der Behandlung aufgenommen..

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
2.05.2018
Beste Antwort
Ich rate von sämtlichen injizierbaren Fremdfillern ab; sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien, Kris.
Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken sind für mich als Mediziner inakzeptabel.
Problemberichte von Betroffenen liegen mir zahlreich vor.

Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) zu befürchten haben.
Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.
Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc. Dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.
Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen.
Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei 70-80%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt dauerhaft.

Lassen Sie sich über die Möglichke
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippen aufspritzen
3 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2022
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2016
Lippenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Lippenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 16.07.2015
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Lippenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2017
Lippenkorrektur
9 Antworten, letzte Antwort: 6.01.2019
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2017
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 27.12.2022
Aknenarben entfernen
Ohne Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten