Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lippenvergrößerung trotz Multiple Sklerose

anonymous552372
anonymous552372
1.01.2019 · letzte Antwort: 6.01.2019

Hallo, ich würde mir gerne die Lippen aufspritzen lassen. Jedoch bin ich an MS erkrankt und spritze mir nun seit paar Monaten 3 mal wöchentlich Clift. Ich habe mir vor einem Jahr schonmal die Lippen aufspritzen lassen. Jedoch hatte ich damals nur einen Verdacht auf MS und musste mir Clift nicht spritzen. Nach der Behandlung hatte ich damals keine Komlikationen bzw. auch keinen Schub.

Nun zu meiner Frage: Darf ich trotz Clift und MS mir die Lippen mit Hyaluron aufspritzen lassen ? Oder gibt es Alternativen? Dürfte ich mir die Lippen zB mit Eigenfett unterspritzen lassen ? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Anzeige

Antworten (9)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 3.01.2019
Beste Antwort
Liebe Patientin
Es gibt keine wissenschaftlichen Arbeiten bezüglich MS und Hyaluronsäure Behandlung.
Jedoch gibt es medizinische Empfehlungen bei einer Auroimmimunerkrankung keine Hyaluronsäure Unterpritzungen zu machen. Sie wissen nicht wie Ihr Immunsystem darauf reagiert.
Alles Gute
Mehr erfahren.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Sehr geehrte Frau „GC“,

prinzipiell können jegliche externen Reize, auch eine Lippenunterspritzung mit Hyaluronsäure und Fett, einen Schub auslösen, allerdings schätze ich dieses Risiko als äußerst gering ein. Ich würde eine Behandlung der Lippen mit hochwertiger Hyaluronsäure im direkten Vergleich dann allerdings vorziehen, da hier das „Trauma“ insgesamt geringer ist.

Beste Grüße aus Essen,

Dr. med. Daniel Talanow
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie,
Leitender Arzt der e-sthetic® Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Essen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Christoph Reis
Düsseldorf . 3.01.2019
Liebe Patientin,
Ein Aufbau der Lippen mit einem hochwertigen Hyaluronsäurefiller ist sicherlich gefahrlos möglich.
Beste Grüße
Ihr
Dr. Christoph Reis
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 2.01.2019
Liebe GC
MS und CLIFT ist keine Gegenanzeige, um die Lippen aufzuspritzen. Wir behandeln regelmässig MS Patienten bzw. immunsupprimierte Patienten ohne Probleme.
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
2.01.2019
Mir ist keine wissenschaftliche Arbeit bekannt, in der Clift als Kontraindikation für Liposculpturing benannt wird.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 2.01.2019
Was halten Sie von Eigenfett?
Guten Tag, mit Hyaluron kann man die Lippen aufspritzen lassen.
M.h.G. MUDr. L. Sulcova
Chefärztin Eleganz Clinic
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Robert Hierner
Noch keine Bewertungen
4 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 2.01.2019
Eine Lippenvergrößerung kann trotz ihrer Erkrankung sicher durchgeführt werden. Hyaluronsäure ist das einfachste Verfahren, muss aber in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Eigenfett hällt unserer Erfahrung deutlich länger.
Mit freundlichen Grüßen
Prof Dr R. Hierner
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse die dagegen sprechen. Mit freundlichen Grüßen,
PD Dr Stahl

Verwandte Fragen

Lippenvergrößerung mit Juvederm im Raum Rhein Main

Kitsune
Kitsune
16.10.2017 · letzte Antwort: 16.10.2017

Hallo an alle die schonmal eine Lippenvergrößerung haben machen lassen. Ich habe von Natur aus eigentlich füllige Lippen, nur gefällt mir die Form überhaupt nicht, siehe Bild. Ich würde gerne eine Lippenvergrößerung im Raum Rhein Main machen lassen, jedoch weiss ich nicht, welcher Arzt das so hinbekommen würde wie die Lippen von Kiley Jenner (finde die Form sehr schön) wie lange hält so eine Lippenunterspritzung? Freue mich auf Antworten. :)

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
16.10.2017
Beste Antwort
Guten Tag,

Gerne koennen Sie sich bei uns vorstellen, wir sind in der Frankfurter Innenstadt und Experten in der Lippenvergroesserung!

Beste Gruesse,

Dr Petra Berger
www.praxis-berger.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2020
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.04.2021
Lippen aufspritzen
2 Antworten, letzte Antwort: 4.12.2023
Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 1.09.2021
Lippenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2016
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2018
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2015
Lippenkorrektur
13 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten