Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Biopolymer statt Hyaluron gespritzt?

Vienna1
23.11.2023 · letzte Antwort: 25.11.2023

Ich bin recht jung (19) und habe mit 16 den blöden Fehler begonnen mir die Lippen spritzen zu lassen. Ich war insgesamt 4 mal meine Lippen aufspritzen (bei 3 verschiedenen Heilpraktikern). Nach den ersten 2 malen hat sich das Hyaluron in meinen Lippen aufgelöst. Allerdings war ich die letzten beiden Male bei einer vermeintlichen „Ärztin“ die mir den Filler Stylage M gespritzt hat und seitdem haben sich meine Lippen nicht mehr abgebaut. Ich habe nun vor einer Woche eine Hylase Behandlung machen lassen und es hat sich denke ich nur minimal was getan. Ich habe nun Angst dass ich statt Hyaluron Biopolymer gespritzt bekommen habe, da die letzte Behandlung doch knapp 2 Jahre her ist. Baut sich das Hyaluron nur so langsam ab weil ich schon 4 mal die Lippen hab spritzen lassen? Ich bitte um Beratung. Gäbe es eine Chance meine Lippen mit Hylase + Cortison auflösen zu lassen und nicht gleich Operativ? Unten habe ich meine Lippen davor (ersten 2 Bilder) und nach der Hylasebehandlung angehängt.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Hyaluronsäure baut sich immer ab.
Deswegen liegt die Vermutung nahe, dass da noch etwas anderes im Spiel ist. Das wäre dann auch ein juristisches Thema, wenn Sie das nicht unterzeichnet haben und sogar minderjährig waren.
Die medizinische Lösung liegt dann allerdings nur in der operativen Entfernung, denn Kunststoff lässt sich nicht auflösen.
Damit hätten Sie dann aber auch einen Beweis.
Leider sehe ich seit über 30 Jahren immer wieder solche Fälle.
Man kann Ihnen also helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 28.01.2021
Lippenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2019
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2020
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2020
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 26.09.2023
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 5.12.2014
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2020
Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 27.11.2021
Bruststraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2014
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten