Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Erfahrungen mit Biopolymer in den Lippen?

Dorisi
Dorisi
13.05.2019 · letzte Antwort: 14.05.2019

Eine Freundin von mir hatte sich mehrmals schon mit hyaluronsäure die Lippen vergrößern lassen. Sie ist aber mit der Haltbarkeit etwas unzufrieden und überlegt jetzt sich mit biopolymer die Lippen vergrößern zu lassen Im ausland da der Stoff ja in Österreich verboten ist. Hab viel recherchiert darüber und hab sehr viele Bedenken dazu. Deshalb meine Frage hat irgendjemand hier vielleicht schon mal gute oder schlechte Erfahrungen mit Biopolymer gemacht? Freue mich über jede Antwort hierzu.

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Volkhart Krekel
Kelkheim . 14.05.2019
Beste Antwort
Hallo,

Hyaluronsäure oder Eigenfett sind die Substanzen, die sich relativ gefahrlos verwenden lassen- alles andere würde ich mir auf keinen Fall in die Lippen injizieren lassen.

VG
V Krekel
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
14.05.2019
Einer von zahlreichen Berichten, Dorisi:

„Hallo, ich bin ein Opfer von BIO-Alcamid und kann nur jedem abraten, es spritzen zu lassen. Mir wurde im Juli 2004 in den beiden Wangen im Gesicht BIO-Alcamid injiziert. Ich habe eine Lipoathrophie und das Unterhautfettgewebe verloren. Inzwischen sind 8 Jahre vergangen und mein Gesicht sieht aus wie eine Hügellandschaft, weil sich die Implantate (es sind pro Seite mehrere Einstiche) verhärtet hatten, es sieht aus wie Granulome, obwohl sich solche nach Herstellerangaben überhaupt nicht bilden sollten. Ich fuhr am 22.11. zu dem Arzt, der die Injektionen gemacht hat nach Freiburg und zeigte ihm das Gesicht. Was er mir sagte: es sind keine Granulome sondern die Implantate seien "undicht" geworden und würden nun Wasser aus dem Gewebe an sich ziehen und deshalb hart werden. Das sei aber kein Problem, wan könne diese jederzeit surch Stichinzision wieder entfernen.

Mir kamen aber Bedenken, denn ich konnte mir nicht vorstellen, wie man verhärtetes Material mit einer Injektionsnadel wieder herausziehen kann. DIeser Arzt hat mich vor der Behandlung beim Beratungsgespräch nicht darüber informiert, welche Risiken mit diesem Material bestehen. Er sagte nichts von Verhärtungen oder Granulomen...
Ich habe inzwischen im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es bei vielen Patienten solche Verhärtungen nach einer gewissen Zeit gibt. Andere die es als Lippenfüller injiziert bekamen, hatten sogar mit Infektionen zu kämpfen und wieder an
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Estetik International Health Group
Estetik International Health Group
Noch keine Bewertungen
14.05.2019
Biopolymer ist verboten ist die meinste landen, weil da sind risikos. da ist ein Alternative für die Haltbarkeit und das ist ein Fett transfer nach die Lippen.
Vorteilen ist das alles was injiziert wird von Ihre eigene Körper kommt und damit sehr sicher

mit freundliches grüssen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 14.05.2019
Ich kann Ohnen nur raten Hyaluronsäure zu verwenden da diese abgebaut wird und nicht die Gefahr von Spätgranulomen besteht.
Alles Gute
Mehr erfahren:
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 14.05.2019
Es wird schon seinen Grund haben, warum das verboten ist. Warum nehmen Sie nicht Eigenfett?
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2020
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 28.01.2021
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2020
Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 25.11.2023
Mikrodermabrasion
1 Antwort, letzte Antwort: 24.04.2013
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 21.02.2022
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 29.12.2020
Lippen aufspritzen
2 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2023
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 3.02.2021
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 11.06.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten