Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Biopolymer und Hyaluron mischen?

lolita991819
lolita991819
25.01.2021 · letzte Antwort: 28.01.2021

Hallo , ich hätte da eine Frage, bezüglich der Lippenvergrößerung. Ich habe seit cca 7. Jahren Biopolymer in den Lippen und kann mich glücklich schätzen, dass ich keine Infektion oder sonstiges bekommen habe. Zu meinem großen Glück sehen sie immernoch schön aus und haben keine einzige Deformation aber mit den Jahren hat sich das Volumen verkleinert. Meine Frage ist die, kann ich mir trotzdem hyaluron spritzen um das Volumen zu verstärken oder bin ich gezwungen wieder Biopolymer zu spritzen? Liebe Grüße

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.01.2021
Beste Antwort
Wegen vielfältiger Reaktionen des Körpers sowohl auf resorbierbare als auch auf permanente Fremdfiller - auch Jahre nach einer Behandlung! - rate ich hiervon vehement ab.

Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung und meinem persönlichen Verantwortungsbewusstsein meinen Patienten (w/m/d) gegenüber ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) entstehen.

Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc.; dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen.
Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei ca. 70%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt dauerhaft und verbessert zusätzlich das Hautbild.

Beste Grüße aus Fran
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
28.01.2021
Ich empfinde Ihr Schreiben als überaus höflich, Lolita.
Gerne informieren Sie sich telefonisch in meiner Praxis unter.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 25.11.2023
Lippenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2019
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 12.10.2021
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2020
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2020
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2021
Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 3.05.2022
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 30.11.2022
Lippen aufspritzen
3 Antworten, letzte Antwort: 7.12.2023
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 9.03.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten