Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gleichmäßige Lippe nach Lippenvergrößerung mit Eigenfett

SamantaManta
SamantaManta
25.07.2015 · letzte Antwort: 27.07.2015

Ich möchte mir meine Lippen mit Eigenfett aufspritzen lassen.

Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass sich das Eigenfett sehr schnell abbauen soll und dass es sein kann, dass das Fett unterschiedlich anwächst und somit die Lippe ungleichmäßig/asymetrisch werden kann.

Für mich kann nur Eigenfett in Frage kommen, da ich eine Lippenoperation (Lippenrot wurde nach außen gedreht) hatte und Narbengewebe vorhanden ist. Mein Operateur meinte, dass Eigenfett wegen der Narben empfehlenswerter ist. Meine Oberlippe derzeit ist nicht ebenmäßig und ich würde die deshalb gerne aufspritzen, damit ich eine gleichmäßig schöne Lippe mit mehr Volumen habe.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
27.07.2015
Beste Antwort
Liebe SamantaManta!

Bei der Methode, die ich anwende, bleiben nach dem Eingriff rund 60% des Eigenfetts erhalten. Gegebenenfalls müsste man ein zweites Mal unterspritzen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ob dies der Fall ist, lässt sich nach einer klinischen Untersuchung genauer sagen.
Nach dem Eingriff werden die Lippen aufgrund von Schwellungen deutlich größer wirken. Dies bildet sich jedoch erfahrungsgemäß recht schnell zurück.
Bei entsprechender Technik l lässt sich mit Eigfenfett im Bereich der Lippen wirklich ein ebenmäßiger, dauerhafter und schöner Unterschied erreichen.
Gerne berate ich Sie hierzu, auch telefonisch, da Sie ja aus Bayern kommen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.07.2015
Nur ein Teil des injizierten Fettgewebes baut sich ab.

"...und dass es sein kann, dass das Fett unterschiedlich anwächst und somit die Lippe ungleichmäßig/asymetrisch werden kann."
Das kann durchaus passieren, kann aber in einem 2. Eingriff korrigiert werden.

"Mein Operateur meinte, dass Eigenfett wegen der Narben empfehlenswerter ist." Dem stimme ich zu.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Noch keine Bewertungen
27.07.2015
Liebe samantamanta,
Sollte kein Problem sein, aber sie werden mindestens zwei Eingriffe (Boost) bis zu einem gutem Ergebnis brauchen!
Liebe Grüße
Dr Sebastian Pilz
Ihr Spezialist für Ästhetische Chirurgie in Linz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 26.02.2022
Lippenkorrektur
13 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2024
Lippenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2018
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.07.2021
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2015
Lippenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2018
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2016
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten